abbypoint Geschrieben 15. März 2010 Share #1 Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermute das ich ein Yashica Contax adapter brauche, Ich zweifel weil das Objectiv sowohl ein manuelle Abstand Ring und Blende Ring hat :confused: zeiss tessar 2,8 -45 cropt on Flickr - Photo Sharing! bearbeitet 15. März 2010 von abbypoint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. März 2010 Geschrieben 15. März 2010 Hi abbypoint, Das könnte für dich interessant sein: Anfaenger frage, welchen Adapterring fur Zeiss 2,8-45 mm . Da findet jeder was…
Philippe D. Geschrieben 15. März 2010 Share #2 Geschrieben 15. März 2010 Vermute das ich ein Yashica Contax adapter brauche In dem Fall, Novoflex (Bestellcode: MFT/CONT Preis: € 119,00) Siehe: Novoflex - Adapterfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. März 2010 Share #3 Geschrieben 20. März 2010 Wenn das Objektiv Tessar 2,8 45mm T* heißt ist es ein C/Y Adapter (Contax/Yashica).Den gibts auch in Ebay für kleineres Geld (und etwas weniger Qualität!)Es gab aber auch andere Bajonette,deshalb genaue Angabe wichtig Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abbypoint Geschrieben 20. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 20. März 2010 Wenn das Objektiv Tessar 2,8 45mm T* heißt ist es ein C/Y Adapter (Contax/Yashica). Es gab aber auch andere Bajonette,deshalb genaue Angabe wichtig Stimmt genau ist eine Japanische version mit einem anschluss fuer die Blende Anschluss, vielen Dank. Den gibts auch in Ebay für kleineres Geld (und etwas weniger Qualität!) Stiimt fuer 35 euro kann man die ins Haus haben, aber ich schaetze das eine Kopie von einem Olympus (zb OM) oder Panasonic (zb Leica) Adapter billig gekauft werden kann. CNC und Zeiss 3D messgeraete gibts auch in China. Fuer einen Adapter der nicht kopiert werden kann is fuer die Pruktion etwas meht Liebe zum Detail und Erfahrung mit Glas notwendig. Da muss mann schaetzen dass es noch eine Marke gibt mit Liebe zum detail, und etwas spendieren so das Sie auf dem Markt bleiben. Fuer Forum Mitgleider die nach eine Versteigerung auch zweifeln, hier ist eine (Englishe) adresse mit gutem Abbildungen. SLR Lens Mount Identification Guide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge