Micro Geschrieben 9. März 2010 Share #1 Geschrieben 9. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nicht die absolute Schärfe aber passt...was meint Ihr? Danke fürs Anschauen GF1/ Zeiss/Contax Sonnar G 90mm/2,8/ jpg aus Kamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Hi Micro, Das könnte für dich interessant sein: Kinderportrait . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 9. März 2010 Share #2 Geschrieben 9. März 2010 Schönes Kinderportrait. Einen cm oben noch dran, dann würde der Kopf nicht so abgeschnitten wirken. Ansonsten finde ich es gut platziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micro Geschrieben 10. März 2010 Autor Share #3 Geschrieben 10. März 2010 Schönes Kinderportrait.Einen cm oben noch dran, dann würde der Kopf nicht so abgeschnitten wirken. Ansonsten finde ich es gut platziert. Du hast recht, in der Tat etwas gar angeschnitten. Soll jetzt nicht als Ausrede gelten, aber du glaubst nicht, was das für eine Fummelei ist, mit dem adaptierten Contax/Zeiss Glas..... Besten Dank für die Kritik Micro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. März 2010 Share #4 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Mirco, sie ist schön freigestellt, da stört nichts erheblich; und der erwartungsvolle Ausdruck im Kindergesicht läßt alle "technischen" Aspekte verblassen. Sicherlich ist dieses Bild nicht perfekt ausgearbeitet, aber es spricht mich an und ich schaue es mir gerne an. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micro Geschrieben 10. März 2010 Autor Share #5 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Mirco,sie ist schön freigestellt, da stört nichts erheblich; und der erwartungsvolle Ausdruck im Kindergesicht läßt alle "technischen" Aspekte verblassen. Sicherlich ist dieses Bild nicht perfekt ausgearbeitet, aber es spricht mich an und ich schaue es mir gerne an. Gruß Thorsten Hallo Thorsten Vielen Dank. Es freut mich, dass das Bild dich anspricht. Punkto Ausarbeitung bin ich als realtiver Digital-Neuling noch am Üben. Bis her habe ich mich noch nicht an RAW-Daten gewagt, sondern liess die Kamera JPGs erstellen und habe dann an diesen JPG's rudimentär herumgeschraubt (etwas Kontrast hier, etwas Lichter da, etwas Schatten usw.). Meinst du beispielsweise die "ausgefressenen" Lichter oben an der Mütze? Ich möchte mich auch bei der Ausarbeitung verbessern. Vielen Dank für ein paart Tipps. Herzlich Micro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. März 2010 Share #6 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Mirco, würde das Bild denn besser, wenn die Mütze und die Haare weniger ausgefressen wären? bekommt es dann einen anderen Ausdruck? ich bearbeite selten viel mehr als Ausschnitt, Kontrastumfang und Farbtemperatur - aber ich glaube da entwickelt ein jeder auch zu Recht seine Vorlieben und Gewohnheiten .. heraus kommen Bilder, die den Autor verraten - oder seine Handschrift tragen Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge