diepauls Geschrieben 1. März 2010 Share #1 Geschrieben 1. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich mir selbst auch immer gerne Fotos mit Tieren ansehe, hier ein Schnappschuss von der Nachbarskatze, die Paparazzi offensichtlich absolut nicht leiden kann GF1, 200mm mit dem 45-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Hi diepauls, Das könnte für dich interessant sein: stubenTIGER . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 1. März 2010 Share #2 Geschrieben 1. März 2010 Nachbarskatze, die Paparazzi offensichtlich absolut nicht leiden kann GF1, 200mm mit dem 45-200 ...das wundert mich ja nun gar nicht. Da verkriecht man sich als scheue Katze in der Dachrinne und dann kommt da jemand auf dem Dach auf dem Bauch liegend angerobbt und zielt mit einem schwarzen Kasten auf einen. Kätzchen ist süß getroffen. Das Foto könnte etwas gerade gerückt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 1. März 2010 Share #3 Geschrieben 1. März 2010 für mich sieht das eindeutig nach Anschleichen aus: diese Katze benötigt eine Brille, sie hat dich mit einem potentiellen Futter verwechselt .. oder sie leidet an Größenwahn, die Vermenschlichung schlägt in langwährender Gesellschaft von Futternapfspendern voll zu Zum Bild: ich könnte mir einen engeren Ausschnitt gut vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diepauls Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 1. März 2010 Danke für die Kommentare! Was das Geraderücken betrifft oute ich mich jetzt als völliger Anfänger indem ich sage, dass mir das gar nicht aufgefallen ist Aber ja, stimmt natürlich, ist komplett schief. Der Ausschnitt dagegen war Absicht - ich wollt's ein bisschen asymmetrisch, und bei einem noch stärkeren Crop war dann die mangelnde Schärfe schon auffällig. Die Katze hat dann kurze Zeit später sowieso gemerkt, dass Drohungen nichts helfen, hat uns die Zunge gezeigt und ist verschwunden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 1. März 2010 Share #5 Geschrieben 1. März 2010 Aber ja, stimmt natürlich, ist komplett schief. nein! es ist wenn überhaupt nur ein bisschen schief, das Dach ist schräg, die unscharfen Senkrechten aber fast im Lot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diepauls Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #6 Geschrieben 1. März 2010 nein! es ist wenn überhaupt nur ein bisschen schief, das Dach ist schräg, die unscharfen Senkrechten aber fast im Lot Da muss ich heute Abend nochmal aus dem Fenster schauen um das zu verifizieren Ich glaube es liegt einfach daran, dass die Kamera zwar halbwegs horizontal gehalten wurde, aber die Aufnahme in einem schrägen Winkel - leicht nach rechts gedreht - gemacht wurde. Mit der langen Brennweite und dem Crop wirkt sich das dann gleich mehr als erwartet aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 1. März 2010 Share #7 Geschrieben 1. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bißchen nachschärfen hättest du das erste noch können. Witziger, wenn auch nicht richtig scharf, finde ich das zweite!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge