Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast sluseparken

Hmm, wenn ich mich recht erinnere bedeutet dies nur, dass deine aktuelle Zeit-Blenden-Kombi nicht dem Lichtwert entspricht, den die Kamera vorschlägt bzw. gemessen hat.

D.h. du bist bei gelb im + oder - Bereich, bei weiß findet die Kamera es passt.

Ich kann mich aber irren - benutze das Histogramm nicht ;)

Link zum Beitrag

ich finde nichts darüber in meiner Anleitung oder im Netz.

Was bedeutet es eigentlich, wenn das Histogramm auf dem Display gelb angezeigt wird anstatt weiß?

Sieh mal auf Seite 59 nach:

Wenn die aufgezeichnete Aufnahme und das Histogramm unter den unten aufgeführten Bedingungen nicht übereinstimmen, wird das Histogramm in Orange angezeigt.

– Wenn die Hilfe für manuelle Belichtung beim Belichtungsausgleich oder im manuellen Belichtungsmodus eine andere Einstellung als [n0EV] zeigt

– Wenn der Blitz aktiviert ist

– Wenn der Blitz geschlossen ist

..- Wenn die Helligkeit des Bildschirms an dunklen Orten nicht richtig angezeigt wird

..- Wenn die Belichtungseinstellungen nicht korrekt sind

Klingt zugegebenermaßen nicht ganz klar, aber es wurde ja schon richtig erklärt. Ich habe das bisher nur im manuellen Modus gesehen, und wenn ich da eine Belichtung so einstelle, wie es auch die Kamera täte, dann ist das Histogramm weiß, ansonsten "orange" (ich würde es auch als gelb betrachten).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Angelika,

wenn du abends tatsächlich noch die Hälfte aktivieren kannst (bei der lektüre der Bedienungsanleitung), dann sind das 5mal so viel wie der Durchschnitt zum Leben braucht. :cool:

Leider gehört es zu der Feature-Schwemme so moderner Produkte, daß man nicht anhand einer Problemstellung eine Lösung präsentiert, sondern lieber anhand einer Liste all die tollen Lösungen vorstellt; damit der Benutzer bis an das Ende des Produktzyklus immer das Gefühl behält, noch gar nicht alle Probleme gefunden zu haben .. das macht die Anfragen beim Support dann so untertänig :D

Gruß Thorsten

P.S. ich hantiere täglich mit wirklich komplexen Zusammenhängen, bin aber anscheinend zu doof meinen Plasma mittels der Taste am Gerät einzuschalten - habe dann gestern erst mal die Fernbedienung suchen müssen; der Knopf hat funktioniert. Den neuen HD-Receiver beherrsche ich praktisch im Schlaf .. mittels einer Liste, die ich mir selber zusammenkalkulieren mußte, weil der zu blöd ist eine Favoritenliste mit einfacher Zahl zu verknüpfen .. schöne neue Welt?!?

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag