Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute

Ich bin neu hier, lese schon einige Zeit hier mit, da mich das Thema MFT seit Dezember beschäftigt hat. Ich habe früher eine Canon Ixus 900 Ti genutzt, war mit den Fotos eigentlich ganz zufrieden aber wollte "mehr" :D die Cam hat seit einigen Monaten Probleme mit ihren Akkus, sie zeigt nach einigen Fotos (oder direkt nach dem Einschalten) an dass der Akku leer ist, nach Aus- und Einschalten geht sie aber wieder für ein paar Fotos, dann dasselbe.

Weil für den Sommer viele Bergtouren geplant sind und ich eine Cam brauche die dann immer funktioniert habe ich mich für ne GF1+Pancake beim örtlichen Fotoladen (ca +90€ gegenüber Geizhals) entschieden. Und somit ist der Zeitpunkt, mich mit Blenden, Belichtungszeit, manuellem Fokus und RAW zu beschäftigen somit gekommen. Ich habe innerhalb der letzten Tage recht viele Fotos gemacht und mich hauptsächlich mit der Zeitautomatik und dem manuellen Fokus beschäftigt. Werde demnächst mal einige unbearbeitete (hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt) Fotos reinstellen :) bin noch nicht mit allen Ergebnissen zufrieden und es wird auch noch einige Zeit dauern bis ich das wirklich im Griff habe, aber es macht wirklich Spaß und ich sehe positiv in die Zukunft :)

Viele Grüße aus West-Österreich

Thomas

Link zum Beitrag