Fishingfly Geschrieben 17. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin aus Hamburg, so, nun habe ich schon ein wenig hier herumgestöbert und hab mich auf Grund des netten Umgangs und geballten Wissens angemeldet. ich bin 44 Jahre alt aus Hamburg und habe schon das eine und andere Foto auch bereits an Redaktionen im Magazin Bereich verkauft. nun werde ich nur noch Privat fotografieren und bin bereits am gucken was für mich interessant ist. eingekreist habe ich die Olympus GF1 ----was bedeudet manchmal das K dahinter ? oder Panasonic PF2 vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidung helfen. Dieses Forum hier habe ich gewählt da ich denke, das sicherlich auch ein reger Fototipp austausch hier stattfindet an dem ich auch gern den einen und anderen Tipp mit bei tragen möchte.. Viele Grüße aus dem viel zu kalten Hamburg bearbeitet 17. Januar 2010 von Fishingfly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Hi Fishingfly, Das könnte für dich interessant sein: Hummel-Hummel gf1 vs. EP2 . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 17. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo Fishingfly, bei euch in Hamburg fliegen nicht nur Fische sondern auch Bezeichnungen durcheinander aber erstmal herzlich willkommen im Forum. Es gibt von Panasonic die Lumix DMC-GF1 und von Olympus die EP-1 bzw. jetzt die EP-2; die Olys darf man auch einfach PEN nennen .. damit dir die Entscheidung schwerer gemacht wird, gibt es hilfreiche Diskussionen darüber aber meines Erachtens machst du mit keiner Entscheidung dein privates Fotoleben unglücklicher, höchstens aufregender jedenfalls freuen wir uns auf deine Tipps und Erfahrungen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 17. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2010 M..., M... aus Altona (ehem. Dänemark) Ich hab meine Nikon D70 gegen eine GF1 und eine GH1 eingetauscht. Viel ausprobieren konnte ich noch nicht - keine Zeit! Auf jeden Fall willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft! Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2010 beides tolle Kameras, allerdings gefallen mir die Farben der Panasonics nicht so besodners, vor allem wenn Menschne auf dem Bild sind. Dass meine Olympuslinsen auch nur an der PEN AF haben (mit wenigen Ausnahmen) wird bei mir wohl dazu führen, dass ich meine G1 gegen eine EP-2 tausche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fishingfly Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 18. Januar 2010 oha, yep das stimmt wohl da habe ich die beiden Kamera Typen ja direkt durcheinander geworfen. Vielen Dank schon mal für die nette Aufnahme hier im Forum. Bis bald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 18. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 18. Januar 2010 Als alter R9er würde ich dann doch lieber bei meiner Pseudo-DSLR Lumix G1 bleiben. 50% meiner Fotos (wenn`s drauf ankommt) mache ich ja immer noch manuell. Und meine schönen Leica-Linsen passen ja auch, wenn ich denn wollte. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fishingfly Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 19. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ach, ich hätt nie gedacht das es sooo teuer werden kann diesem Forum beizutreten. ich habe nun soeben gekauft: Lumix DMC-GF1 mit 2 OBJEKTIVEN 14-45 + 1,7/20mm Pancake einer 4GB Extreme Speicherkarte und einer Pancake Sonnenblende für 900.- Euro mit Rechnung vom 10 Januar. So nun hoffe ich das Ding bald in meinen Händen zu halten. Viele Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wbhh1 Geschrieben 19. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo fishingfly, auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Kauf. Als auch Hamburger möchte ich Dich auf das morgen ab 19 Uhr im Gasthaus "an der Alster" (Ferdinandstrasse) stattfindende 1. Hamburger Forumstreffen aufmerksam machen. Da könntes Du schon eimal richtig in die Materie reinschnuppern. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikus Geschrieben 19. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 19. Januar 2010 Glückwunsch zur Entscheidung. Wie lange dauert die Lieferung? Ist das auszuhalten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fishingfly Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Share #10 Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Wolfgang, ja den Termin habe ich heute gesehen und versuche auf jeden Fall vorbei zu kommmen. Wird aber leider schwierig.Horst nein es ist kaum auzuhalten. ich habe sie heute gekauft und ging auch schon via DHL auf die Reise. wenn alles gut läuft habe ich sie bereits morgen in den Händen. Hoffentlich kann ich schlafen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixgf1 Geschrieben 5. Februar 2010 Share #11 Geschrieben 5. Februar 2010 moin, meine Nikon D70 verkauft, seit gestern besitzer GF1 + 20mm (799,-- inkl Lieferung bei weccameras) , überglücklich....beste Kamera ist nun mal die die man dabei hat, entscheidung für GF1 statt PEN über Rezensionen auf Olympus and Panasonic rumors insbesonder die von CraigMod Panasonic Lumix GF1 Field Test — 16 Days in the Himalayas Beste grüße aus HH Eimsbüttel Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 5. Februar 2010 Share #12 Geschrieben 5. Februar 2010 Moin Bruno, D70s verkauft.... GF1 und GH1 mit 20mm, 14-45mm, 45er Makro, 7-14mm und 45-200mm Tele gekauft und zufrieden. Aber richtig! Willkommen im Club und Gruß aus Altona! Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixgf1 Geschrieben 5. Februar 2010 Share #13 Geschrieben 5. Februar 2010 Hi Jörg du hast richtig zugelangt, super, zufrieden mit dem 2ooer Zoom? das ist sonnst mein Thema: Galerie von Bruno Mortier jetzt übe ich mal mit Festbrennweite... Gruß, Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 5. Februar 2010 Share #14 Geschrieben 5. Februar 2010 Hi Jörg ...zufrieden mit dem 2ooer Zoom?... Ja, ist für meine Zwecke erstmal OK - ich erwarte von der günstigsten Linse von allen auf jeden Fall nicht die beste Qualität. Da bin ich bei den anderen Optiken schon etwas anspruchsvoller. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fishingfly Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Share #15 Geschrieben 9. Februar 2010 und ich bin auch suuuper zufrieden mit meiner GF1. ich denke aber dass ich mir noch den Sucher zu legen werde. Hat den einer von euch und gibt mal ein paar Erfahrungswerte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 9. Februar 2010 Share #16 Geschrieben 9. Februar 2010 Ich hab den auch und find ihn ganz gut. Mein Problem ist das ich jetzt mal Zeit brauche, um alles auf Herz und Niere zu prüfen... Aber das kommt noch! Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 9. Februar 2010 Share #17 Geschrieben 9. Februar 2010 dass ich mir noch den Sucher zu legen werde.Hat den einer von euch und gibt mal ein paar Erfahrungswerte? Er ist besser als erwartet und vor allem praktisch bei Aufnahmen vom Einbein Stativ, wenn man sich verrenken müsste umd den Bildschirm zu sehen (zum Beispiele wenn die Kamera nach oben geneigt ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 9. Februar 2010 Share #18 Geschrieben 9. Februar 2010 Hi Jörg das ist sonnst mein Thema: Galerie von Bruno Mortier Gruß, Bruno Das Netz ist ein Dorf, Bruno Motier :-) Grüße von Kai exnominate :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge