Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin aus Hamburg,

so, nun habe ich schon ein wenig hier herumgestöbert und hab mich auf Grund des netten Umgangs und geballten Wissens angemeldet.

ich bin 44 Jahre alt aus Hamburg und habe schon das eine und andere Foto auch bereits an Redaktionen im Magazin Bereich verkauft.

nun werde ich nur noch Privat fotografieren und bin bereits am gucken was für mich interessant ist.

eingekreist habe ich die

Olympus GF1 ----was bedeudet manchmal das K dahinter ?

oder

Panasonic PF2

vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Dieses Forum hier habe ich gewählt da ich denke, das sicherlich auch ein reger Fototipp austausch hier stattfindet an dem ich auch gern den einen und anderen Tipp mit bei tragen möchte..

Viele Grüße aus dem viel zu kalten Hamburg

bearbeitet von Fishingfly
Link zum Beitrag

Hallo Fishingfly,

bei euch in Hamburg fliegen nicht nur Fische sondern auch Bezeichnungen durcheinander ;) aber erstmal herzlich willkommen im Forum.

Es gibt von Panasonic die Lumix DMC-GF1 und von Olympus die EP-1 bzw. jetzt die EP-2; die Olys darf man auch einfach PEN nennen ..

damit dir die Entscheidung schwerer gemacht wird, gibt es hilfreiche Diskussionen darüber :rolleyes: aber meines Erachtens machst du mit keiner Entscheidung dein privates Fotoleben unglücklicher, höchstens aufregender :D jedenfalls freuen wir uns auf deine Tipps und Erfahrungen.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Als alter R9er würde ich dann doch lieber bei meiner Pseudo-DSLR Lumix G1 bleiben.

50% meiner Fotos (wenn`s drauf ankommt) mache ich ja immer noch manuell.

Und meine schönen Leica-Linsen passen ja auch, wenn ich denn wollte.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ach, ich hätt nie gedacht das es sooo teuer werden kann diesem Forum beizutreten.

ich habe nun soeben gekauft:

Lumix DMC-GF1 mit 2 OBJEKTIVEN 14-45 + 1,7/20mm Pancake

einer 4GB Extreme Speicherkarte und einer Pancake Sonnenblende

für 900.- Euro mit Rechnung vom 10 Januar.

So nun hoffe ich das Ding bald in meinen Händen zu halten.

Viele Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg

Link zum Beitrag

Hallo fishingfly,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Kauf. Als auch Hamburger möchte ich Dich auf das morgen ab 19 Uhr im Gasthaus "an der Alster" (Ferdinandstrasse) stattfindende 1. Hamburger Forumstreffen aufmerksam machen. Da könntes Du schon eimal richtig in die Materie reinschnuppern.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang, ja den Termin habe ich heute gesehen und versuche auf jeden Fall vorbei zu kommmen. Wird aber leider schwierig.Horst nein es ist kaum auzuhalten. ich habe sie heute gekauft und ging auch schon via DHL auf die Reise. wenn alles gut läuft habe ich sie bereits morgen in den Händen. Hoffentlich kann ich schlafen. ;-)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

moin,

meine Nikon D70 verkauft, seit gestern besitzer GF1 + 20mm (799,-- inkl Lieferung bei weccameras) , überglücklich....beste Kamera ist nun mal die die man dabei hat, entscheidung für GF1 statt PEN über Rezensionen auf Olympus and Panasonic rumors insbesonder die von CraigMod Panasonic Lumix GF1 Field Test — 16 Days in the Himalayas

Beste grüße aus HH Eimsbüttel

Bruno

Link zum Beitrag