Matthias Geschrieben 12. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eine Möglichkeit, einen externen Mini-Bildschirm an die GH1 anzuschließen? Gibt es evtl sowas über USB? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 13. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2010 Ja, aber über HDMI. Aber Du wirst nicht das Liveview Bild auf den Monitor bekommen, um z.B. die Schärfe am externen Monitor zu kontrollieren. Das hat Panasonic leider nicht in seiner Firmware implementiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 13. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2010 Das Live View Bild kannst Du nur über das gelbe Chinch Kabel bekommen. Schließe die Kamera mit dem entsprechenen Kabel an und wenn Du dann noch kein Bild hast, dann drücke die Lösch-Taste für ein paar Sekunden, um die Funktion zu aktivieren. Dann kannst Du Die Vorschau, die auch auf dem Kamera Monitor zu sehen ist, auch auf einem externen Monitor ansehen. Wenn Du eine Video-Aufnahen machst verschwindet das Bild auf dem externen Monitor. Es und kommt wieder, sobald die Aufnahme beendet ist. Leider geht das nicht über HDMI. Damit kannst Du nur schon aufgenommene Bilder und Videos anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 13. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Forum, aber gerade das wäre doch der Clou , das Bild während der Aufnahme zu sehen um ggf. bei szenischen Einstellungen im manuellen Modus mit entsprechenden Objektiven die Schärfe besser kontrolieren zu können. Wäre schon super wenn da ein entsprechendes Update für den HDMI Ausgang von Pana käme.... Grüße Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 13. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Aber warum sollte Panasonic das tun? Die Kamera ist gekauft. Dass dier Live HDMI Ausgang nicht in der Kamera implementiert ist ist in meinen Augen auch kein Zufall. Panasonic ist im Profii Bereich mit Kameras sehr gut aufgestellt und muss schauen, dass die "billigen" inzwischen aber auch hervorragenden Aufnahmegeräte wie z.B. die GH1 den Profi-Geräten, die 10 - 30 mal teurer sind nicht die Kunden wegnehmen, indem sie Features in die "billigen" Geräte einbauen, ohne die die Profis nicht leben können. Wie z.B. den HDMI Ausgang, die Ton Anzeige oder den Ton Regler usw. So müssen die Profis, die darauf nicht verzichten wollen nach wie vor zu den teuren Profi Geräten greifen. Ich denke aber wenn der Live-HDMI Ausgang kommen wird, dann wird es eher in der GH2 odre GH3 kommen und nicht in einem kostenlosen Firmware Update. Aber richtig, schön wäre es für die GH1. Ich bin aber schon froh, dass sie im Nachhinein den Chinch Ausgang freigegben haben. bearbeitet 13. Januar 2010 von AKED Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 13. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo AKED, Ich denke aber wenn der Live-HDMI Ausgang kommen wird, dann wird es eher in der GH2 odre GH3 kommen und nicht in einem kostenlosen Firmware Update. Aber richtig, schön wäre es für die GH1. Ich bin aber schon froh, dass sie im Nachhinein den Chinch Ausgang freigegben haben. Ich schätze dass genauso ein wie DU. Habe zwischenzeitlich mit einem weinenden Auge die GH 1 verkauft und werde gespannt den Markt 2010 beobachten. Die GH 1 ist ein wirklich gutes und einmaliges Kombigerät ( Größe/ Gewicht/ Funktionsumfang)und wie schon oft gemailt hatte ich speziell vom Videomodus zu viel erwartet und könnte meine Projekte nur sehr eingeschränkt damit umsetzten... Muß jetzt leider die Kröte des viel "Schleppens" schlucken Falls eine verbesserte Nachfolge ( "professionellere" GH 1 bzgl meiner bemängelten Features) von Panasonic auf den Markt kommt ,bin ich wieder dabei ! Das Konzept ist bislang einmalig. Außerdem munkelt man im Canon Camcorderbereich von bezahlbaren Geräten mit APS Sensor Größen .....Panasonic könnte doch auch mal schauen bauen doch ebenfalls top Camcorder ...... Aber das Thema ist wohl eher nur für reine Videoten eines. Grüße Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 18. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab hier selbst noch was zum Thema: remote live view of the GH1 evf? - DVXuser.com -- The online community for filmmaking Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 3. März 2010 Share #8 Geschrieben 3. März 2010 Ich hab ne g1 und wenn ich auf die Löschen Taste geh kommt immer nur was von wegen verschlusszeit, hat einer von euch ne ahnung woran des liegen könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AKED Geschrieben 3. März 2010 Share #9 Geschrieben 3. März 2010 Lieg vielleicht daran, dass es keine GH1 sondern eine G1 ist. Ich weiß nicht, ob diese Funktion bei der G1 geht, glaube aber nicht, da es eine Video-Funktion und keine Foto Funktion ist. Und die G1 hat ja nun mal kein Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge