Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, mitten im Winter blüht er, der Hibiskus, er steht nahe am Fenster und fühlt sich offensichtlich dort wohl. Seit vielen Jahren erfreut er uns jeden Winter mit seinen Blüten. Originalbild bei dem mich unten rechts die neue Blüte stört, deshalb noch ein Ausschnitt davon. Leider ist der Blütenstempel nicht ganz scharf geraten.

Aber trotzdem ein wohltuender Anblick in dieser Zeit.

GH1, 1/30 S. aus der Hand, F 5,8, Objektiv auf 87 mm, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Antje,

im Prinzip hast Du ja Recht, aber was willst Du machen, die Blüte hält nur einen Tag und wenn dann die Sonne nicht scheint, dann lieber ein Bisschen flau als gar nicht. Und den Topf wo anders hinstellen, da brauche ich Hilfe, der ist nämlich, wie schätze, gut über 50 kg.

Wenn bei der nächsten Blüte die Sonne scheint, werde ich mal versuchen Deine Ratschläge zu berücksichtigen.

Gruß

Hannes

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Antje,

gestern habe ich mich aus dem Forum vorzeitig verabschiedet, denn ich musste noch in die Bucht zum Angeln, übrigens mit Erfolg. Ein Canon FD Tele wird wohl in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Nun hier zum Thema Hibiskusblüte: Eigentlich hätte ich es mir denken können, dass Du meine faulen Argumente nicht akzeptierst. Also habe ich soeben mit Licht und Optik und einer neuen Blüte experimentiert. Alle drei mir zur Verfügung stehenden Objektive (14-140 mm, 20 mm 1.7, 45 mm 2.8) habe ich dabei ausprobiert und festgestellt, Aufnahmen mit dem 45er Macro werden besser, als mit den beiden anderen. siehe Bild (Ausschnitt).

GH1, 1/200 S., F2,83, 45er Macro, ISO 250, automatischer Weißabgleich

Gruß

Hannes

Link zum Beitrag