Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, die Fotos sind nicht scharf genug. Es war schwer die ständigen Bewegungen einzufangen. Vielleicht hat jemand einen Tipp zur Schärfeeinstellung etc. bei schnellen Tieren?

Link zum Beitrag

Ja, die Fotos sind nicht scharf genug.

Auch die Farbe der Schweine wirkt ziemlich unnatürlich - wurden Sie angeblitz?

Zu deiner Frage:

Ist der Autofokus zu langsam? Dann manuell vorfokussieren

War die Belichtunsgzeit zu lang? Eine kleinere Blendenzahl enstellen...

Link zum Beitrag

Wenn die EXIF-Daten enthalten wären, könnte man eher sagen, wo der Fehler liegt. Im Zweifel, abwarten, bis mal eins ruhig stehen bleibt, dann kann man in Ruhe den Fokus setzen und es gibt keine Bewegungsunschärfe. Wenn die Zeit nicht reicht, den Isowert erhöhen.

Tipp zum Bilder anhängen:

Wenn Du beim Verfassen des Beitrages die Bilder über das Klammersymbol einfügst, bleiben die Exifs erhalten. Außerdem kann man dann mehr Abstand zwischen die Bilder setzen, Überschriften einfügen, etc.

Außerdem sollten die Bilder vorm Hochladen auf eine vernünftige Größe verkleinert sein. Wenn das nicht der Fall ist, macht das die Forensoftware und das kann auch einiges an Schärfe kosten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Auch die Farbe der Schweine wirkt ziemlich unnatürlich - wurden Sie angeblitz? ...

Das habe ich mich auch gefragt, zumindest was die Helligkeit betrifft. Die Aufnahmen wirken auf mich etwas überbelichtet und die Tiere sehen eher nach Grau- als nach Schwarzwild aus.

Aber vielleicht sind Farbe und Helligkeit auch das Resultat einer Schlammpackung ...

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Auch die Farbe der Schweine wirkt ziemlich unnatürlich - wurden Sie angeblitz?

Zu deiner Frage:

Ist der Autofokus zu langsam? Dann manuell vorfokussieren

War die Belichtunsgzeit zu lang? Eine kleinere Blendenzahl enstellen...

Die Schweine habe ich nicht angeblitzt.

Es könnte sein, dass der Autofokus zu langsam ist. Da könntest du Recht haben. Die Aufnahmedaten werde ich mir noch mal ansehen. Danke für die Tipps.

Link zum Beitrag

Im Zweifel, abwarten, bis mal eins ruhig stehen bleibt, dann kann man in Ruhe den Fokus setzen und es gibt keine Bewegungsunschärfe. Wenn die Zeit nicht reicht, den Isowert erhöhen.

Ja, mit verschiedenen Isowerten werde ich die Schweine noch mal aufnehmen.

Tipp zum Bilder anhängen:

Wenn Du beim Verfassen des Beitrages die Bilder über das Klammersymbol einfügst, bleiben die Exifs erhalten. Außerdem kann man dann mehr Abstand zwischen die Bilder setzen, Überschriften einfügen, etc.

Danke, werde darauf achten.

Außerdem sollten die Bilder vorm Hochladen auf eine vernünftige Größe verkleinert sein. Wenn das nicht der Fall ist, macht das die Forensoftware und das kann auch einiges an Schärfe kosten.

Das beachte ich, aber trotzdem danke.

PS: Ich habe "Weisse Tauben" eingestellt. Die sind besser. :)

Link zum Beitrag