flo0206 Geschrieben 9. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf dem weg zur arbeit GF1 20mm, f1.7 1/250 ISO ??? Nukleares Glühen, da man am linken Bildrand die Dampfsäule des AKW Niedergösgen sieht grüsse flo0206 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 9. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2010 Krasse Farben! GF1 20mm, f1.7 1/250 ISO ??? 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2010 na wenn schon mit Dampfsäule des AKW,dann würd ich sie nicht an den Rand drängen... die Farben erscheinen wirklich krass, so satt... aber warum nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo0206 Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 9. Januar 2010 @stefan : danke fürs iso/daten auslesen @ricart : habe diverse Belichtungen ausprobiert und dies war die variante mit dem krassen Himmel - um die surreale stimmung zu betonen sind kontrast und sättigung halt überbetont worden. um das Akw mehr in szene zu setzen hätte ich auf die zweige nicht mehr im bild gehabt -fand den schwarz wirkenden dampf aber irgendwie noch schön bedrohlich danke und grüsse flo0206 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 9. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2010 Was für ein Himmel! Ich finde auch, dass die Dampfsäule entweder weiter vom Rand weg gerückt oder ganz weggelassen werden könnte. Und dass die Zweige dem Bild nicht wirklich gut tun. Ich weiss, es wird seit Jahrzehnten an jeder Ecke erzählt, das so etwas dem Bild "Tiefe" gebe. Nun muss ein zweidimensionales Bild aber nicht unbedingt "Tiefe" habe, und ein dramatischer Himmel muss es schon gar nicht. Welche Tiefe soll das Bild einer Himmelserscheinung und einer weit entfernten Landschaft haben? Wenn, dann wirken sie bereits aus sich heraus - und die Wolkenstrukturen im oberen rechten Bildteil hätten mich genau so interessiert wie die im übrigen Bild. Nichts für ungut! Viele Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 9. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2010 Was für ein Farbspektakel! Ist das Lila echt? Die Dampfsäule am Rand stört mich nicht, da es nicht das Hauptmotiv war, sondern wohl eher eine Zugabe. Es sieht aber vor dem spektakulären Himmel fast wie eine Explosionswolke aus, was dem Bild etwas zusätzlich bedrohliches verleiht. Sehr schön umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 10. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was für ein Himmel! Ich finde auch, dass die Dampfsäule entweder weiter vom Rand weg gerückt oder ganz weggelassen werden könnte. Und dass die Zweige dem Bild nicht wirklich gut tun. Ich weiss, es wird seit Jahrzehnten an jeder Ecke erzählt, das so etwas dem Bild "Tiefe" gebe. Nun muss ein zweidimensionales Bild aber nicht unbedingt "Tiefe" habe, und ein dramatischer Himmel muss es schon gar nicht. Welche Tiefe soll das Bild einer Himmelserscheinung und einer weit entfernten Landschaft haben? Wenn, dann wirken sie bereits aus sich heraus - und die Wolkenstrukturen im oberen rechten Bildteil hätten mich genau so interessiert wie die im übrigen Bild. Nichts für ungut! Viele Grüße Thorsten genauso sehe ich das auch... die Dampfsäule und der Rest des Himmels ist weitaus interessanter, bildwichtiger, als die Zweige... mit der Dampfsäule im bildwichtigen Bereich bekommt das Bild eine viel stärkere Aussage, die auch den Aspekt Atomenergie vs. Kulturlandschaft mehr in den Mittelpunkt rückt (aber bitte nicht "ganz in den Mittelpunkt") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 10. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 10. Januar 2010 Die Farben sind krass und kommen ziemlich gut, finde ich. Schön finde ich auch den Nebel unten im Tal. Allerdings finde ich es an der Raussäule links zu knapp geschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flo0206 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 13. Januar 2010 Herzlichen Dank an Alle für die konstruktiven Beiträge - werde bei passender Wetterlage versuchen Eure Hilfestellungen versuchen noch einmal umzusetzen. Bzgl. der Nachfrage wegen LILA- die lilane Basis war vorhanden, wurde aben in LR verschärft. Grüsse flo0206 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge