Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forengemeinde,

ich bin vor kurzem, im Rahmen einer längeren Recherche, auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen. Bin noch in diversen Nachbarforen aktiv, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :P jetzt in den Hintergrund fallen werden.

Mit dem (digitalen) Fotographieren habe ich Anfang 2008 mit einer Sony Alpha 300 begonnen, jedoch das Interesse an der Fotographie bestand weit früher. 2009 bin ich mit einer Canon 40D ins Canonlager gewechselt. Mit der Canon sind aus subjektiver Sicht sehr schöne und ansprechende Arbeiten entstanden. Ende 2009 lag die Kamera wegen Zeitmangels (Studium) und Bequemlichkeit immer mehr unbenutzt rum. Dies empfand ich als störend, weil ich doch Einiges in das Equipment investiert hatte und es einfach Schade ist es nicht zu benutzen. Also musste eine Lösung her -> komplettes Equipment verkauft und ein wenig unter Zuhilfenahme des Forums im Bereich MFT Schlau gemacht.

Nach breit angelegter Recherche und intensivem Grübeln habe ich mir die GF1 mit dem Pancake zugelegt.

Bin absolut begeistert von dem Teil und nehme Sie bei fast allen Gelegenheiten mit.

Nun erhoffe ich mir hier in unterschiedlichsten Belangen einen ansprechenden Gedankenaustausch und gebe mir natürlich auch Mühe diesem gerecht zu werden.

Seid alle herzlich gegrüßt, Visionary

Link zum Beitrag

Hallo Visionary,

herzlich willkommen im Forum; dann wünschen wir dir mal, daß deine Vision belichtete Wirklichkeit wird und dein Studium erfolgreich abgeschlossen :) wir freuen uns über deine Erfahrungen mit dem kleinen Teufel (EVIL) und dem platten Kuchen dran ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag