Det Geschrieben 8. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe gerade dieses Forum entdeckt (warum erst jetzt?) und mich spontan angemeldet. Nach sehr langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, wieder mit dem Fotografieren zu beginnen. Natürlich nicht wie früher analog, sondern analog. Dazu wurde 2006 nach langer Recherche eine Oly E500 mit DZ-Kit angeschafft. Ich war sehr zufrieden mit der Kamera, alerdings nur bei gutem Licht oder mit Blitz. Da ich aber sehr gerne bei schwachem Licht und dann ohne Blitz fotografiere wurde meine Ausrüstung vor einem Jahr spontan um die E3 mit dem 14-54er erweitert. Für mich eine gute Entscheidung. Nachbearbeitung führe ich bei Bedarf mit Photoshop CS 3 durch. Habe diesbezüglich Kurse bei der VHS absolviert. Derzeit versuche ich mich mit Fotomontagen, aber aller Anfang ist schwer. Beim Fotografieren sehe ich mich tatsächlich ehe als ambitionierter Anfänger. Ich freue mich auf interessante Diskussionen, insbesondere die Möglichkeit des Forumstreffens finde ich sehr gut. Viele Grüße Det Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Det, Das könnte für dich interessant sein: Grüße aus Aachen . Da findet jeder was…
wbhh1 Geschrieben 9. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Det, herzlich willkommen im Forum. Ich fühle mich hier auch gut aufgehoben, es gibt interessante Diskussionen und die meisten laufen doch wohltuend sachlich ab. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 9. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Det, auch von mir ein herzliches Willkommen; dann mal viel Spaß und nette Kontakte, Usertreffen findet auch in NRW ja bald statt .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge