Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beides Crops, etwas die Belichtung erhöht, es war noch recht dunkel. Jedenfals hat der mich vom Schneeschippen abgehalten, lag friedlich im Garten, aber man sollte die Fluchtdistanz einhalten... Bei 60 cm Schnee ist der schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Gast User2696, Das könnte für dich interessant sein: 1. GF1- Elch . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 8. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 8. Januar 2010 Feigling! Ein schönes Portrait hättest Du schon machen können! Schneeschippen? Öhm... das sieht nach einer Tagesaufgabe aus, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 8. Januar 2010 Ich ruf den Nachbarn mit dem Trekker ;-) Der Rest Handarbeit geht dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 8. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 8. Januar 2010 Bei 60 cm Schnee ist der schneller. Bei 0 cm auch. Welches Objektiv hast du verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2010 Das 45 -200, bei iso 320, auf Stativ, 200mm f5,6 1/5 Sek. Und es hat bei der Aufnahme geschneit. Sollte man hinzufügen denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strandgänger Geschrieben 8. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 8. Januar 2010 Mir ist der Schnee zu blau . Hast du mal einen passenderen Weißabgleich ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 8. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist schon geändert. das Problem- in Wirklichkeit war es wesentlich dunkler und "blauer" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Balu Geschrieben 8. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 8. Januar 2010 hätte auch ein bischen am Weissabgleich gearbeitet. Das Tier kommt kommt zudem etwas unscharf rüber. Ein dritter Kritikpunkt ist der Bildaufbau: So ist es halt ein Tier im Schnee. Mit ein bischen mehr Landschaft drumherum, z.B. durch weniger Beschnitt, und den Elch nicht so mittig platziert, ergibt sich vielleicht eine schöne winterliche Naturaufnahme. Dann würde die Unschärfe des Hauptmotivs auch weniger auffallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) Ich werde versuchen es beim nächsten Elch zu beachten. Aber ich hatte andere Sorgen als Bildaufbau und Weissabgleich. Das ist nicht in einem Zoo aufgenommen Die Unschärfe kann sehr gut vom "Schneefall" herrühren. Es war blauer Himmel und es fielen sehr feine Eiskristalle vom Himmel bei etwa -17 Grad. bearbeitet 8. Januar 2010 von User2696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben 8. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 8. Januar 2010 Ich werde versuchen es beim nächsten Elch zu beachten.Aber ich hatte andere Sorgen als Bildaufbau und Weissabgleich. Das ist nicht in einem Zoo aufgenommen Die Unschärfe kann sehr gut vonm "Schneefall" herrühren. Es war blauer Himmel und es fielen sehr feine Eiskristalle vom Himmel bei etwa -17 Grad. vielleicht änderst Du einfach den Beschnitt. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Das mit dem Zoo ist eher weniger eine Option, oder findet man in Schweden Elche im Zoo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 8. Januar 2010 Ich stell mal ein Bild der "Originalsituation" ein. Und ja, es gibt Elche in schwedischen Zoos. Der hier war auch nicht alleine, es war ein noch gösseres Weibchen etwa 50 Meter entfernt im Gehölz. Hätte ich das früher bemerkt wäre ich gar nicht so nah ran gegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu Geschrieben 8. Januar 2010 Share #12 Geschrieben 8. Januar 2010 Will dich nicht wirklich nicht nerven: Und jetzt vielleicht nur oben und links beschnitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 8. Januar 2010 Share #13 Geschrieben 8. Januar 2010 Nein, das nervt nicht. Und es stimmt, da kann man noch was machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 8. Januar 2010 Share #14 Geschrieben 8. Januar 2010 Eine tolle Begegnung! So etwas ist mir beim Schneeschippen noch nicht untergekommen. Es ist in etwa die gleiche Situation, wie bei meinen Dammwildaufnahmen: http://www.forum-fourthirds.de/tier-natur/4476-begegnung-im-wald.html Da kann man nur draufhalten. Für Änderungen der Einstellungen an der Kamera bleibt da keine Zeit. Er sieht ja fast versackt aus. War aber sicher nicht so. Die können mit dem Schnee wohl ganz gut fertig werden. Aufgehellt muss das Foto sein. Vielleicht auch noch selektiv den Kopf etwas aufhellen, dass man ein wenig Auge sieht. Und den Beschnittvorschlag finde ich auch passend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 9. Januar 2010 Share #15 Geschrieben 9. Januar 2010 Sch..., wenn man blau ist! Aber wenn das ein raw-Foto ist, würde ich es mal "entbläuen". Zwei Sprüche aus Alaska: - Kein Tag ohne Elche. - Eat mooses. 20.000 wolves can`t be wrong. MfG Dieter, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2696 Geschrieben 9. Januar 2010 Share #16 Geschrieben 9. Januar 2010 Das Blau kommt durch den knackblauen Himmel- das ist das Licht in der Dämmerung hier oben. Es ist auch jetzt in der Abenddämmerung wieder "dunkelblau" ;-) Natürlich kann man es "entbläuen", aber das wäre dann ja nicht mehr "natürlich"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge