Generation111 Geschrieben 7. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Foto Fans, die G1 habe ich seit 4 Wochen. Leider war ich durch eine Lungenentzündung etwas gefesselt. Damit die G1 auch. Heute war ich das erste mal mit ihr richtig draußen. Die Pix sind nur mit XnView verkleinert, sonst jpeg out of G1. Ich bin kein Nachbearbeiter. Ich bin mit den ersten Bildern nicht unzufrieden. Was meint ihr??? Viele Gruesse, Markus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Generation111, Das könnte für dich interessant sein: Spaziergang zur Rekener Waldkapelle . Da findet jeder was…
Generation111 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Share #2 Geschrieben 7. Januar 2010 Und noch ein paar mehr... Viele Gruesse, Markus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 8. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 8. Januar 2010 Also Markus, weniger ist manchmal mehr. So viele Fotos kann kein Mensch ernsthaft besprechen. Oder willst Du uns die Fotos nur zeigen und legst keinen Wert auf Kommentare? Für meinen Monitor sind sie alle zu groß. Trotz F11 kann ich die Fotos ohne scrollen nicht ansehen. Mein Favorit ist die verschneite Madonna. Einigen Fotos hätte eine kleine Nachbearbeitung aber doch gut getan. Zumindest Tonwertkorrektur und Kontrastumfang sollte man kontrollieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generation111 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Rainer, du hast Recht, war wohl etwas viel des Guten. Mit der Grösse ist das auch nicht gut gewählt von mir. Ich werde mich zuküftig auf 800 x 600 beschränken. Mir ging es in erster Linie darum einige Bilder vom ersten richtigen Einsatz meiner neuen G1 zu zeigen. Aber Kommentare sind natürlich durchaus willkommen. Demnächst wird es besser sowohl was die Größe als auch die Stückzahl angeht. Viele Gruesse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 8. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Markus, neben allem technischen gefällt mir deine Motivwahl durchaus, für Nachbearbeitung würde ich die Mühle nehmen, das Breitformat trotz abgeschnittenem Segel .. weil es so schön in die Stimmung paßt. Da kannst du sicherlich noch ein wenig rausholen, schön daß du deine Bilder hier zeigst. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generation111 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Share #6 Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Thorsten, neben allem technischen gefällt mir deine Motivwahl durchaus... Danke, das tut gut. Ich habe immer das Gefühl, daß mir da Kreativität fehlt. Tja, Nachbearbeitung. Ich kann es schlichtweg nicht. Ich habe XnView und da kann man automatisch Helligkeit + Kontrast anpassen. Mehr kann ich nicht. Wo + womit kann man so etwas machen + lernen? Da ich auch noch andere Hobby's habe, habe ich keine Zeit jedes Foto akribisch zu optimieren. Also Photoshop?? Oh, no. Aber ich möchte auch besser werden. Für Tipps bin ich offen. Das Lob zur Motivauswahl tat gut. Da suche ich immer und glaube, dass ich mich da manchmal verlaufe. Schön dass es angekommen ist. Gruesse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starfinder Geschrieben 13. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Markus, du kannst mal schauen im Internet nach Gimp das müsste noch kostenlos zu haben sein. Photoshop Elements ist sehr viel günstiger als CS und hat auch Automatiken zur Bildbearbeitung, bei Adobe kannst du dir eine Testversion downloaden. Gruss Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge