schokopanscher Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Tele freihand durch die Fensterscheibe fotografiert, deshalb technisch sicher nicht perfekt, aber als Doku ganz ok hoffe ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-620/40-150mm/@150mm/ISo500-800 1/200-1/320 - F/5.6 - 50%Crop vom JPG Gruss schokopanscher __________________ Urheberrecht / Copyright: Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden. All pictures © by the sender. bearbeitet 20. Dezember 2009 von schokopanscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi schokopanscher, Das könnte für dich interessant sein: Kleiber (Sitta europaea) am Futterhaus . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2009 Mir gefallen Deine Aufnahmen. Ich schaue sie mir gerne an. Das letzte ist ein wenig dunkel um die Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2009 Gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2009 Gut gelungen. Das sehe ich auch so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo schokopanscher, deine Bilder sind ein weiterer Beweis dafür, dass Fotos auch ohne sogenannte technische Perfektion Freude bereiten können. Alle vier gefallen mir, von der Komposition wäre es #1, das wirkt am aufgeräumtesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokopanscher Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2009 Schön das meine kleine Collage gefallen findet, dann hat sich der kleine Aufwand ja gelohnt und Spass hat's mir ja außerdem gemacht! Gruss schokopanscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 9. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 9. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Schokopanscher, Schöne Motive, die gut zu betrachten sind, auch wenn sie aus der Hand gemacht wurden. Sicher wären sie von einem Stativ aus aufgenommen noch besser gelungen. Immer, wenn ich solche Motive sehe, dann träume ich von einem geeigneten Tele für meine GH1, da bin ich immer noch auf der Suche. Am Waldrand wohnend, besuchen viele Vögel (Meisen, Amseln sowie Buntspecht, Rotkehlchen und Kleiber) auch mein Vogelhaus, doch ich komme mit meinem 14 – 140er Objektiv nicht nahe genug heran. Ich werde jetzt das Vogelhaus näher zum Haus platzieren, vielleicht gelingen mir dann auch mal einige schöne Aufnahmen. Wenn in der Bucht mal ein Objektiv ist, von dem man ausgehen kann, dass das Geld dafür kein „Lehrgeld“ ist, dann reißen sich gleich die Assgeier“ darum. Vom Preis her überlegt man dann doch, ob es nicht besser ist, sich gleich ein neues Fourthírds Objektiv Z.B. Olympus 70-300 mm mit Adapter anzuschaffen. Gruß Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 9. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Hannes, mit einem Canon FD 200mm (nur Festbrennweite!) oder mehr dürfte dein Vorhaben zu realisieren sein; Lichtstärke 4 oder 5.6 sind ausreichend. In der Bucht bekommst du mit etwas Geduld die Teile für deutlich unter 100,- Euro, den passenden Adapter ab ca. 70,- .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 9. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Thorsten, Danke für Deine schnelle Antwort. Im Moment habe ich da wieder einige FD-Objektive im Visier, mal sehen wie sich das preislich entwickelt. Den Adapter für Canon FD werde ich mir morgen bereits bei Partylogger abholen, dann habe ich den schon mal. Wenn mich dann die von Dir empfohlene Geduld verlässt, dann werde doch halt tiefer in den Geldbeutel greifen und mir was Neues besorgen, kommt Zeit kommt Rat! Gruß Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 9. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Hannes, nach meiner Erfahrung lohnen sich die folgenden Objektive an der "kleinen" in jedem Fall: das 50er, das 85er, das 135er und das 200er - die habe ich alle mit etwas Geduld unter 100,- Euro geschossen und bin teilweise sehr erstaunt über die Qualität (schon der sehr lichtstarken Typen). Ab dem 135er macht aber auch ein Stativ mehr als nur Sinn, mit einem guten kann man aber sicherlich auch ein 300er noch sehr gut einsetzen. Längere Canon Tüten habe ich keine Erfahrung mit. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge