Jump to content

nachgestellt ....


Gast Fotograf_anTon

Empfohlene Beiträge

Gast Fotograf_anTon

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... ein Klassiker in meiner Umsetzung :-) E-410 und 35er Macro, ooc, nur ein kleines Hautproblem bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild von anton finde ich wesentlich interessanter als seine anderen Beiträge in dieser Rubrik. Technisch sind alle sicher überdurchschnittlich, aber es bleibt bei mir immer die Frage 'Was soll das?'. Die Modelle machen den Eindruck, dass es ihnen nicht anders geht - auch hier hebt sich imho dieses Mitiv ab.

Ich würde gerne wissen, was als Vorbild gedient hat.

derhardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....aber es bleibt bei mir immer die Frage 'Was soll das?'

 

Stellt sich diese Frage nicht bei jedem Aktfoto? Mir stellt sie sich sogar bei fast jedem (Nicht-Akt-) Foto.

 

Solche Fragen stellen doch das Fotografieren als solches in Frage, oder? Warum nehme ich ein Haus, eine Landschaft, ein Tier, einen Menschen auf? Warum malt ein Maler ein Bild? Fragen über Fragen.

 

Ich ignoriere mittlerweile die Fragen in meinem Kopf und gehe einfach fotografieren.

 

Das Foto gefällt übrigens. Mir.

 

pedda

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stellt sich diese Frage nicht bei jedem Aktfoto? Mir stellt sie sich sogar bei fast jedem (Nicht-Akt-) Foto.

Köstlicher Gedankengang. Bei einem Aktfoto geht es ja zunächst darum, dass man die Schönheit des nackten Körpers fotografisch gestaltet. Mehr muss es ja nicht sein, wenn es Aktfoto heißt. Bei diesem wirklich schönen Körper und auch schönen Licht fragt man - frage ich - ja auch nicht, warum hat er das gemacht, sondern lediglich, warum hat er eine solche Inszenierung veranstaltet. Da wird Bedeutung, die einem Foto ja so gut tut, dass man nicht nach dem Sinn fragen muss, also Bedeutung wird vorgetäuscht. Und nur das würde ich hier in Frage stellen.

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...