moci Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aller Anfang ist schwer aber ich trau mich dann auch mal. Gefrorene Regentropfen dessen Innenleben (Lufteinschlüsse) mich ziemlich fasziniert haben, warum auch immer Leider ist Schärfentiefe noch zu gering. Ich glaube es war um die Blende 8. Mangels Unterlage war ich in Hockstellung auch noch ziemlich am wackeln. Die Kamera wollte ich aber nicht ins feuchte Gras legen. Außerdem muss ich noch viel Üben mit der manuellen Linse. dieses enstand mit dem FD Sigma 50/2.8 Makro an G1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zur Übersicht wie klein die Tropfen waren, eins mit dem 20/1.7 an der G1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Monika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi moci, Das könnte für dich interessant sein: die zwei gefrorenen . Da findet jeder was…
spotlight Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo Monika, ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht Das Farbenspiel im Hintergrund gefällt mir. Du hast Recht, die Schärfentiefe bei den Hauptmotiven passt leider nicht. Das sind aber Erfahrungswerte, die kommen mit der Zeit. Hier hilft nur weiter abblenden und wenn möglich ein Stativ, oder ISO hoch. Interessant ist das Innenleben dieser Tropfen allemal. Einen zweiten Versuch wäre es wert und das Ergebnis würde mich schon sehr interessieren. Ich mag die Welt der Makros. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo spotlight, danke für deine Anmerkung Ich würds zu gerne nochmal versuchen aber, die beiden sind weg... einfach abgetaut Es ist auch deswegen nicht im Papierkorb gelandet, weil ich zudem die Form insgesamt und die Anordnung der beiden zueinander irgendwie witzig finde. Ich hab mir vorgenommen für so etwas einen Bohnensack zu holen. Selbst ein Stativ wäre dafür zu hoch gewesen. Und das Arbeiten mit manueller Linse ist vollkommen neu für mich. Ich verstelle am Adapter oft versehentlich den ersten Ring vor dem Abdrücken, und schon hab ich wieder Offenblende statt Abgeblendet... Gruß Monika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Monika, ein sehr schönes Motiv. Mehr Schärfe und es wäre perfekt gewesen. Aber das hast Du ja auch schon selbst gesehen. Ich habe immer ein kleines Tischstativ dabei, dass außerdem eine Klemmvorrichtung hat. Man kann es auf den Boden stellen, oder auch an Laternenmasten, Brückgeländern oder was auch immer festmachen. Ist leichter und kleiner und besser mitzunehmen als einen Bohnensack. Auch wenn man Linsen oder Reiskörner nimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge