FloatingApe Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute, ich filme mit der GH1 eine Dokumentation. Das Bild ist super, aber aus irgendeinem Grund treten immer mal wieder kleine Ruckler im gefilmten Material auf. Um es zu beschreiben: Das Bild bleibt für 6-8 Frames stehen und läuft dann weiter, also ein winziger aber sehr störender Moment. Ich frage mich ob es an der GH1 liegt und ich sie einschicken soll, oder ob es vielleicht an der Speicherkarte liegt. Hat jemand das gleiche Problem mit der GH1 oder vielleicht einer anderen Kamera? Was mir aufgefallen ist: Bei Außenaufnahmen treten die Ruckler in größerer Anzahl auf als bei Innenaufnahmen, kann aber auch Zufall sein:-/... Liebe Grüße Adrian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi FloatingApe, Das könnte für dich interessant sein: Ruckler im Filmmaterial . Da findet jeder was…
Gunman Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, Treten die "Ruckler" auf wenn du das Material von der Speicherkarte direkt in der Kamera auf dem Kameradisplay abspielst oder auf deinem PC nachdem Du das Material auf die Festplatte kopiert hast und es mit einem externen Player resp. Schnittprogramm abspielst ? Wenn im ersten Fall alles normal abgespielt wird, kann es sein, dass dein PC zu "schwachbrüstig" ist. Gunman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunman Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2009 PS: Im Prinzip solltest Du keine SDHC Karkten unter Class 6 verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloatingApe Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2009 Danke für deine schnelle Antwort... ...die Ruckler sind auch auf dem Display der Kamera schon zu sehen, wenn ich mir das Gefilmte anschaue. Die Speicherkarte bekam ich im Media Markt als ideales Medium empfohlen. Sie ist auch von Panasonic, SDHC 16GB und Klasse 4. Könnte es daran liegen?! LG Adrian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2009 An der Speicherkarte liegt es definitiv nicht. Wenn die Karte zu langsam ist verweigert die GH1 die Aufnahme. benutze einfach mal ein HDMI Kabel und schaue es von der Kamera direkt am TV an. Die GH1 produziert zumindest im AVCHD 720p50 Mode absolut flüssige Videos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo! Ich habe mit einer Transcend SDHC 8GB "120 min" der Klasse 6 keine Probleme bei 720p oder Jpeg-Movie. Bei 1080i habe ich allerdings auch einen ähnlichen Effekt, der jedoch viel schwächer als der von dir geschilderte ist - aber trotzdem irgendwie nervt. Ich neige derzeit dazu, Jpeg-Movie zu verwenden: Das macht weder bei der Aufnahme noch bei der Bearbeitung Probleme und ist (abgespielt vom Notebook zum 720p-Beamer) auch nicht schlechter, als ein konvertiertes AVCHD. Das ist jedenfalls meine derzeitige Erfahrung. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es 16GB-Karten (in diesem Fall auch Transcend) gibt, die in der Kamera wohl problematisch sind. Mit den 8GBs dieser Firma habe ich dagegen in der GH1, der G1 und der Lumix LX3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Frohe Festtage an alle! bearbeitet 18. Dezember 2009 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emdee Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich glaub das Thema gabs schon öfter. Wenn es im Display bei Wiedergabe schon ruckelt, nützt wohl auch ein HDMI - Kabel nix. Bedienanleitung S.25 meint: "Bei Bewegtbildern Class6 oder höher". Wird ja Gründe haben. Ich nutze die 8GB Class10 von Pana und bei 720/50p ruckelt nix. Vielleicht kannst du die Karte ja mal im MM ausprobieren. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fax Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2009 Die Speicherkarte bekam ich im Media Markt als ideales Medium empfohlen. Mediamarkt? Manche Leute schämen sich für gar nichts. Sie ist auch von Panasonic, SDHC 16GB und Klasse 4. Könnte es daran liegen?! Es gab hier auch schon Leute, die Probleme mit einzelnen Klasse 6 Karten hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloatingApe Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2009 Mediamarkt? Manche Leute schämen sich für gar nichts. Ich schäme mich dann, wenn du die GH1 vier Wochen nach Markteinführung für 1250 Euro bekommen hast - das geht eben auch nur im Media Markt:cool:! Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld... ...danke für die vielen Hinweise, ich widme mich dann mal der Problembehebung. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #10 Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi Floating Ape,hallo Forum Video mit der GH 1 ist nur einigermaßen befriedigend möglich im Kreativmodus S oder M. Shutter auf 50.tel fixen AF ausschalten -der pumpt, Autoblende auschalten -die ruckelt . Zoomen im "On" unmöglich -macht ja sowieso keiner ;-) Meine Erfahrungen mit Objektiv 14-140 Pana videooptimiert mit OIS Manuelle Fokusregelung bei bewegten Objekten sehr schwierig da keine externe ( 2. Monitor) Ausgabe des Signals während der Aufnahme möglich. Also je nach persönlichem Anspruch bzgl. des Video Features -ggf. ein Flop. Aber das betrifft nicht nur die GH1 auch andere Hersteller haben dbzgl. diverse Probleme. Da waren wohl bei allen die Ankündigungen eine Nummer zu groß. Wer anspruchsvolle Videoanforderungen bzgl Haptik , Bedienung , Einstellung , Zoom und Fokus hat, sollte auf jeden Fall einen richtigen Camcorder vorziehen , oder wenn er denn unbedingt günstig im Vollformat Full HD szenisch drehen will sollte mal bei Canon schauen 5D besser 7D ( APS -Format ) wegen Bildraten/ unkritischerer Fokus und zusätzliches Rig von z. B Red Rock kaufen ( ca 2000 €) und einen Schärfeassi anstellen ;-) Die GH1 ist in 1. Linie ein wirklich gutes leichtes und handliches Fotogerät auch noch mit dem 14 -140mm Grüße Gucki bearbeitet 20. Dezember 2009 von Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #11 Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi Floating Ape,hallo Forum Video mit der GH 1 ist nur einigermaßen befriedigend möglich im Kreativmodus S oder M. Shutter auf 50.tel fixen AF ausschalten -der pumpt, Autoblende auschalten -die ruckelt . Zoomen im "On" unmöglich -macht ja sowieso keiner ;-) Meine Erfahrungen mit Objektiv 14-140 Pana videooptimiert mit OIS Manuelle Fokusregelung bei bewegten Objekten sehr schwierig da keine externe ( 2. Monitor) Ausgabe des Signals während der Aufnahme möglich. Also je nach persönlichem Anspruch bzgl. des Video Features -ggf. ein Flop. Aber das betrifft nicht nur die GH1 auch andere Hersteller haben dbzgl. diverse Probleme. Da waren wohl bei allen die Ankündigungen eine Nummer zu groß. Wer anspruchsvolle Videoanforderungen bzgl Haptik , Bedienung , Einstellung , Zoom und Fokus hat, sollte auf jeden Fall einen richtigen Camcorder vorziehen , oder wenn er denn unbedingt günstig im Vollformat Full HD szenisch drehen will sollte mal bei Canon schauen 5D besser 7D ( APS -Format ) wegen Bildraten/ unkritischerer Fokus und zusätzliches Rig von z. B Red Rock kaufen ( ca 2000 €) und einen Schärfeassi anstellen ;-) Die GH1 ist in 1. Linie ein wirklich gutes leichtes und handliches Fotogerät auch noch mit dem 14 -140mm Grüße Gucki Und wenn du uns allen hier noch das Geld für die Canon 7D und ein und zusätzliches Rig von z. B Red Rock auf unsere Konten überweist dann machen wir hier auch eine Sammelbestellung damit es für dich nicht ganz so teuer wird. Man kann es mit der Qualität auch übertreiben es ist doch nur ein Hobby leider geht es heute mehr um Technik als um das Hobby. Gruß und schöne Weihnachten olli bearbeitet 20. Dezember 2009 von ollieh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunman Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #12 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi, Auf den Punkt getroffen. Genau meine Meinung. Man kann alles übertreiben. Für mich ist die GH1 im Moment unter Berücksichtigung ALLER Argumente betreffend videofähigen DSLRs die Nummer 1. Gunman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloatingApe Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share #13 Geschrieben 20. Dezember 2009 Möchte mich da unbedingt auch noch anschließen! Keine Ahnung was beim Bild der GH1 pumpt und ruckelt - die Bildqualität ist absolut top und kommt an wesentlich teurere Camcorder absolut ran. Natürlich unter Berücksichtigung der (nur) 1500€. Die beschriebenen Einstellungen haben übrigens nichts mit meinem Ruckeln zu tun - bei mir erscheint es völlig zufällig, egal unter welchen Einstellungen. Ich gehe momentan davon aus, dass eine schnellere Karte dieses einzige winzige Manko der Kamera beseitigt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #14 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Forum, ...doch noch einige "weise Videoworte" ;-) ...... Ich weiß gar nicht warum Ihr so sensibel reagiert. Hier sind wir doch in einem Fachforum -aber mir kommt es langsam so vor in Sachen Video nicht so....... Meine Hinweise zum RIG oder zur Canon nur deshalb, weil ich im anspruchsvollen szenischen Videobereich schon mit der 5d gearbeitet habe und das RIG gecheckt habe. Aber auch diese Kamera würde ich keinem Videoamateur empfehlen, der so wie mit einem üblichen HD Camcorder arbeiten will. Er wird schneller und besser sein, z.B im Urlaub oder auf Tour, mit seinem normalen CAMCORDER .... es sei denn er nimmt nur dìe "Perle" total plantschend im Swimminpool auf Meine angeführten ,aus meiner Sicht "Mängel ", was Videofeatures bei Fotodigis angeht -nicht nur bei der GH1 - sind rein fachlicher Natur. Ich will hier weder irgendwelche Nester beschmutzen noch ein wirklich gutes Fotogerät schlecht mailen. Auflösungstechnisch und was Digis angeht bin ich mit der GH 1 zufrieden, mit ein wenig Abstrichen beim AF (Genauigkeit Schnelligkeit)....vermutlich bin ich aber auch vom Super AF der D 200 verwöhnt Gewicht Größe der GH 1 , optische Leistungen des 14-140 sind für ein Zoom gut und besser als das Gewicht der D 200 und Nikons 18 -200 Reisezoom Allerdings stehe ich nach wie vor zu meinen eher negativen Videoerfahrungen ( s. o.) mit der GH 1 ( die bislang auch alle anderen Digikombigeräte mehr oder weniger haben) und wollte nur vor zu hohen Erwartungen warnen . Mir ist es so gegangen, da Panasonic überzeugend gewisse Videovorzüge( kein Spiegel usw.) der GH 1 angepriesen hatte. Ich habe die Kamera auch hier zum Verkauf angeboten ,aber nur wegen der für mich unbefriedigenden Videofeatures Grüße Gucki und frohe Feiertage bearbeitet 21. Dezember 2009 von Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #15 Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Floating Ape "Keine Ahnung was beim Bild der GH1 pumpt und ruckelt -" Na dann arbeite mal etwas länger im AF Modus und mit der Blendenautomatik, dann wirst Du sehen was ich meine. Camcorder beherrschen diese Features viel eleganter-auch schon günstige Geräte Natürlich haben alle Automatiken Ihre Grenzen und man sollte seine "Pappenheimer" kennen. Das was ich meine ist : Der AF der GH 1 ist im Videobereich zu nervös zu sensibel ,regelt zu schnell nach was sich als "pumpen" bemerkbar macht. Die Blendennachreglung ,in meinem Falle in Kombination mit dem 14-140mm, läuft nicht weich wie bei allen Camcordern sondern stufig ruckelig und störend sichtbar Grüße Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1435 Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #16 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Forum, ...doch noch einige "weise Videoworte". Ich weiß gar nicht warum Ihr so sensibel reagiert. Hier sind wir doch in einem Fachforum -aber mir kommt es langsam so vor in Sachen Video nicht so....... Meine Hinweise zum RIG oder zur Canon nur deshalb weil ich im anspruchsvollen szenischen Videobereich schon mit der 5d gearbeitet habe und das RIG gecheckt habe. Aber auch diese Kamera würde ich keinem Videoamateur empfehlen der so wie mit einem HD Camcorder arbeiten will. Er wir schneller und besser sein z.B im Urlaub oder auf Tour mit einem normalen CAMCORDER Meine angeführten ,aus meiner Sicht "Mängel ", was Videofeatures bei Fotodigis angeht -nicht nur bei der GH1 - sind rein fachlicher Natur. Ich will hier weder irgendwelche Nester beschmutzen noch ein wirklich gutes Fotogerät schlecht mailen. Auflösungstechnisch und was Digis angeht bin ich mit der GH 1 zufrieden, mit ein wenig Abstrichen beim AF (Genauigkeit Schnelligkeit)....vermutlich bin ich aber auch vom Super AF der D 200 verwöhnt Gewicht Größe der GH 1 , optische Leistungen des 14-140 sind für ein Zoom gut und besser als das Gewicht der D 200 und Nikons 18 -200 Reisezoom Allerdings stehe ich nach wie vor zu meinen eher negativen Videoerfahrungen ( s. o.) mit der GH 1 und wollte nur vor zu hohen Erwartungen warnen . Mir ist es so gegangen und deswegen und nur deswegen habe ich die Kamera auch hier zum Verkauf angeboten ... Grüße Gucki und frohe Feiertage Du bist anscheinend Profi, das ist schön. Ich bin Amateur, fotografiere hauptsächlich und filmen ist für mich ein schöner Zusatznutzen an der GH1. Und ich finde die GH1 was filmen betrifft klasse. Die Nikons und Canons, die ich schon in der Hand hatte und die einen Filmmodus haben, finde ich dagegen, was filmen betrifft, grottenschlecht. AF ist da überhaupt nicht möglich und beim Rolling Shutter Effekt wird einem übel. Wie gesagt immer aus meiner laienhaften Amateursicht. Ein Profi dagegen sollte wissen wie man sein Werkzeug auswählt und wie man es beurteilt. Wenn ein Profi erwartet mit einen 1400€ Fotoapparat mit Filmmodus profimässig Filme drehen zu können, dann aber enttäuscht ist, entlockt mir das ein "hmmmmm ..." Wenn sich der selbe Profi dann noch in Amateurforen ausweint, dass die Kamera nicht seinen Erwartungen entspricht, doppel-hmmmmm ............... geradezu ein Outing .............. Und wenn ich mal im "anspruchsvollen szenischen Videobereich" drehen will, miete ich mir einen Kameramann, einen Beleuchter, einen Tonmann, eine hübsche Assistentin ...... Und wenn ich dann noch Fragen habe, frage ich Conrad L. Hall nach Tips (obwohl das geht ja leider nicht mehr). Versteh mich nicht falsch, ich will nicht Profi-Equipment kritisieren weil es so teuer ist, sondern dir nur auf "rein fachlicher Ebene" das Seelenleben des gemeinen Amateurforennutzers erklären, damit verständlich wird warum einige "so sensibel" auf "weise Videoworte" reagieren. Immerhin ist das Amateurforum ja gut zum verkaufen geeignet .................. Schöne Feiertage. bearbeitet 21. Dezember 2009 von User 1435 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #17 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Das mit dem Autofokus das stimmt schon teilweise, ich habe noch eine Sony FX7 da geht das schon besser aber ich habe auch wider gelernt Manuel scharf zu stellen mit meinen Canon FD Objektive deshalb sehe ich nicht so ein Problem wenn der Fokus mal nicht so mit kommt. Es gibt ja auch noch welche die sich darüber aufregen das man nicht Zoomen kann ich sage nur Gottseidank das man das nicht kann, weil da bleiben doch vielen Zuschauern die Zoom Orgien erspart die so manche Hobbyfilmer macht. Gruß olli bearbeitet 21. Dezember 2009 von ollieh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emdee Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #18 Geschrieben 21. Dezember 2009 Moin, ähm ich filme ab und an im 16:9 (wegen der schönen TV - Wiedergabe), dann mit O.I.S. 2 und im P - Modus in 720/50p. Dann speicher ich das auf schon erwähnter Panasonic Class10. Da pumpt und flackert und was weiß ich nicht alles nichts. Mach ich da was falsch oder bin ich zu blöde die Kamera so einzustellen, DAMIT sie es macht ? Hallo ? Ich mach ein paar bewegte Hobbyfilme weil ich mache Situationen lieber einen halb - oder einminütigen Minifilm statt eines statischen Bildes haben will. Na und alle die bisher vor meiner Glotze saßen, machten Ahhh und Ohhh und das sieht doch toll aus. Ich finde: Dann ist doch alles oki, oder ? schöne Weihnachtsgrüße Mirko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #19 Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo Tuffkabb, ...ah ja die Tuffkabb......Du kennst ja die Vorgeschichte... Die Nikons und Canons, die ich schon in der Hand hatte und die einen Filmmodus haben, finde ich dagegen, was filmen betrifft, grottenschlecht. Als Amateur kann man dass so sehen........grottenschlecht ist schon sehr negativ Du schreibst: Ein Profi dagegen sollte wissen wie man sein Werkzeug auswählt und wie man es beurteilt. Wenn ein Profi erwartet mit einen 1400€ Fotoapparat mit Filmmodus profimässig Filme drehen zu können, dann aber enttäuscht ist, entlockt mir das ein "hmmmmm ..." Wenn sich der selbe Profi dann noch in Amateurforen ausweint, dass die Kamera nicht seinen Erwartungen entspricht, doppel-hmmmmm ............... geradezu ein Outing .............. Ich habe den Eindruck Du hast immer noch nicht verstanden hast was ich vermitteln wollte - oder sollte ich mich so falsch ausgedrückt haben. Ich erwarte überhaupt nicht und will und kann ( aus Kostengründen)auch gar nicht im privaten Bereich wie ein Profi drehen ,sondern zumindest annähernd das machen können was, ich mit einem einfachen HD Camcorder im Amateurbereich bedienungstechnisch sauber hinbekomme. Also weinen wollte ich hier schon gar nicht, wenn schon dann Jammern auf hohen Niveau - aber auch das liegt mir eigentlich fern. Aber was das Outing angeht finde ich die Bemerkung schon etwas beleidigend - aber denk was Du willst über meine Kompetenz Du schreibst: Und wenn ich mal im "anspruchsvollen szenischen Videobereich" drehen will, miete ich mir einen Kameramann, einen Beleuchter, einen Tonmann, eine hübsche Assistentin ...... Und wenn ich dann noch Fragen habe, frage ich Conrad L. Hall nach Tips (obwohl das geht ja leider nicht mehr). Gut dann wirst Du halt zum geldgebenden Produzenten -aber darum ging es doch hier überhaupt nicht - wir wollen es doch selber einigermaßen hinkriegen. Aber einigermaßen bedeutet nicht pumpender AF, Ruckelnde Blende, fokusverlierender Zoom usw. Wie gesagt das macht schon ein einfacher HD Camcorder besser Du schreibst: Versteh mich nicht falsch, ich will nicht Profi-Equipment kritisieren weil es so teuer ist, sondern dir nur auf "rein fachlicher Ebene" das Seelenleben des gemeinen Amateurforennutzers erklären, damit verständlich wird warum einige "so sensibel" auf "weise Videoworte" reagieren. Immerhin ist das Amateurforum ja gut zum verkaufen geeignet .................. Nochmals es geht mir nicht um ein Profiequipement - oder jetzt verstehe ich Dich wirklich falsch. Mir wird auch nicht klar warum so sensibel reagiert wird. Wenn ich sehe wie im Fotobereich die "Pixelzähler" Zerstreuungskreisrechner usw. über aus meiner Sicht - provokativ gesagt -Kleinigkeiten ;-) diskutieren und sich erhitzen , aber im Videobereich Features die einfache Amateurcamcorder wirklich gut können und die GH 1 nicht dann akzeptieren ...da verstehe ich anscheinend wirklich nur Bahnhof...da hast Du recht.... Ich wollte nur auf gravierende Unterschiede zu HD Camcordern ( Amateur max Semibereich) hinweisen und habe ja auch mehrfach eingeräumt das meine GH 1Erwartungen bzgl Video enttäuscht wurden ggf. zu hoch waren Die GH 1 ist in 1. Linie ein gutes handliches Fotogerät hat aber wie viele andere auch im Videobereich die bekannten Kombigerätmacken. Von mir aus ist jetzt endgültig zu diesem Thema alles gesagt , erklärt und erläutert worden . Ich habe meine Erkenntnis gewonnen und wollte sie einfach nur weitergeben...... Falls jemand weitere Fachfragen zu Video hat kann er/sie mich gern über PN anmailen - ich hab da wirklich Erfahrung auch wenn Tuffkabb aus seiner Sicht Zweifel hat Jeder hat ja so recht ... (aus seiner Sicht der Dinge) Kurt Tucholsky Schöne Feiertage Gucki bearbeitet 21. Dezember 2009 von Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 24. Dezember 2009 Share #20 Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) @floatingape du bist nicht allein: Panasonic DMC-GH1 Test 1 on Vimeo bearbeitet 24. Dezember 2009 von martin0reg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunman Geschrieben 24. Dezember 2009 Share #21 Geschrieben 24. Dezember 2009 Welche Speicherkarte ? Welche Einstellung ? Wenn Du schon so etwas einstellst, dann gib auch die nötigen Erklärungen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin0reg Geschrieben 25. Dezember 2009 Share #22 Geschrieben 25. Dezember 2009 Ich dachte eigentlich das wäre selbst erklärend.. Ich hab nichts hochgeladen - sondern nur seiten verlinkt, wo vom selben problem berichtet wird: -fehlende frames, und zwar mehrere am stück, die das bild für einen gut sichtbaren sekundenbruchteil stocken lassen. (das ist also NICHT die diskussion, ob die kamera allgemein rucklig oder smooth filmt) Das lässt sich anscheinend schlecht reproduzieren, deshalb kann man über die ursache nur spekulieren. Man vermutet oder hofft, dass neue firmware hilfe bringt. Ob sie das bei den betroffenen inzwischen getan hat, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 25. Dezember 2009 Share #23 Geschrieben 25. Dezember 2009 Ich hatte bei meiner GH1 solch ein Ruckeln bisher noch nicht gehabt. Man sollte aber auch vorsichtig sein bei Filmen aus dem Web, mein weis ja nie ob die auch alles richtig gemacht haben. Gruß olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 25. Dezember 2009 Share #24 Geschrieben 25. Dezember 2009 Ich kenne solche Ruckler auch nicht von meiner GH1, allerdings nehme ich auch ausschließlich in 720p50 auf. Videos auf Vimeo sind sowieso für den A.., da sie noch konvertiert werden. Ich würde so ein Beispiel gern mal auf Frameeben sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge