Jump to content

Motorentechnik


mmc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die Technikecke hier im Forum mal ein paar Detailaufnahmen von aufgeschnittenen Motoren.

 

einspritzpumpe.jpg

 

Das Innenleben einer Einspritzpumpe.

 

 

motor_schnitt.jpg

 

Ein kompletter Querschnitt durch einen Benzinmotor. Der schaut beinahe so drein, wie der Roboter aus StarWars.

 

 

tsi.jpg

 

Hier die "Brennkammer", der Zylinder eines VW 1.4TSI Motors im Schnitt.

Schön zu sehen sind Zündkerze und Ventile und etwas dynamisch im linken Vordergrund, die Einspritzdüse.

 

 

Alle Aufnahmen mit Oly PEN + FL36r (Richtung Decke).

Verblüffend finde ich im Bild 1 die tolle Schärfeleistung des Carl Zeiss f2.4/35mm Flektogon, das ich für diese Aufnahme an der PEN hatte.

Die beiden anderen Bilder mit Standardzoom 14-42mm.

 

Viele Grüße!

bearbeitet von mmc
Brennweite vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...Verblüffend finde ich im Bild 1 die tolle Schärfeleistung des Carl Zeiss f2.4/35mm Flektogon, das ich für diese Aufnahme an der PEN hatte.

Die beiden anderen Bilder mit Standardzoom 14-42mm....

Schöne Bilder!

Die beiden mit dem Standardzoom scheinen mir aber schärfer!;)

Frdl. Gruß

telefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Verblüffend finde ich im Bild 1 die tolle Schärfeleistung des Carl Zeiss f2.4/35mm Flektogon, das ich für diese Aufnahme an der PEN hatte.

Die beiden anderen Bilder mit Standardzoom 14-42mm....

 

So unterschiedlich ist das! Auch ich finde hier das erste Bild am schärfsten, interessanter aber das zweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...