Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Du schaffst es auch immer wieder hier Streetfotos einzustellen, die Beweisen, dass man solche Fotos auch machen kann ohne von wildfremde Personen die Persönlichkeitsrechte zu verletzen und diese einfach ungefragt der öffentlichkeit preiszugeben!

Viele Grüße

Nino

Link zum Beitrag

Hallo Südlicht,

danke für Deinen Hinweis. Das Bild ist nur ganz minimal schief, die Horizontalen praktisch perfekt ausgerichtet. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich vor allem durch die perspektivische Verzerrung und damit stürzenden Linien. Ich nehme das gern zum Anlass, es nochmal neu auszurichten und auf die Adobe-Streckbank zu legen...

Gruß

Summi Cron

Eine tolle Stimmung, prima eingefangen und gut "aufbereitet".

Aber: Bei soviel Perfektion stört mich die Schiefe im Bild schon sehr. Ich würde es unbedingt gerade stellen (erst drehen, damit die Mitte wieder senkrecht ist).

Nichts für ungut!

Das Südlicht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild ist nur ganz minimal schief, die Horizontalen praktisch perfekt ausgerichtet. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich vor allem durch die perspektivische Verzerrung und damit stürzenden Linien. Ich nehme das gern zum Anlass, es nochmal neu auszurichten und auf die Adobe-Streckbank zu legen...

Du hast völlig Recht und ich muss mich entschuldigen. Ich hätte schwören können, die Mittelsäule stehe schief, aber FixFoto (ist mir lieber als das erdige Zeugs) sagt mir: Die steht gerade.

Klar, es ist leicht perspektivisch verzerrt - du hattest die Kamera wohl leicht nach oben geneigt. Aber das sorgt m.E. nicht für den schiefen Eindruck.

Ich glaube, es liegt an den unterschiedlichen Schatten auf den Rundungen der Säule links und rechts. Rechts ist sie im oberen Drittel dunkel, und links hell - man meint, dort die Seite der Säule zu sehen (stimmt aber nicht). Vielleicht spielt auch die Asymmetrie der Ladentüren (ich meine die abgeklebte rechts) eine Rolle.

Jedenfalls: Es ist und bleibt ein sehr schönes Bild!

Gruß vom Südlicht

Link zum Beitrag