Summi Cron Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laufkundschaft... (Lumix G1) ATTACH]6880[/ATTACH] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi Summi Cron, Das könnte für dich interessant sein: Laufkundschaft . Da findet jeder was…
ufpotw Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2009 Sehr schön! Du schaffst es auch immer wieder hier Streetfotos einzustellen, die Beweisen, dass man solche Fotos auch machen kann ohne von wildfremde Personen die Persönlichkeitsrechte zu verletzen und diese einfach ungefragt der öffentlichkeit preiszugeben! Viele Grüße Nino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Nino, danke für die Blumen, aber in diesem Fall habe ich sicherheitshalber mit allen drei Personen model-release-Verträge abgeschlossen, da sie doch ziemlich bekannt sind und die meisten hier sie sicherlich auch schon erkannt haben... Gruß Summi Cron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2009 Eine tolle Stimmung, prima eingefangen und gut "aufbereitet". Aber: Bei soviel Perfektion stört mich die Schiefe im Bild schon sehr. Ich würde es unbedingt gerade stellen (erst drehen, damit die Mitte wieder senkrecht ist). Nichts für ungut! Das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2009 Gefällt mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Südlicht, danke für Deinen Hinweis. Das Bild ist nur ganz minimal schief, die Horizontalen praktisch perfekt ausgerichtet. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich vor allem durch die perspektivische Verzerrung und damit stürzenden Linien. Ich nehme das gern zum Anlass, es nochmal neu auszurichten und auf die Adobe-Streckbank zu legen... Gruß Summi Cron Eine tolle Stimmung, prima eingefangen und gut "aufbereitet". Aber: Bei soviel Perfektion stört mich die Schiefe im Bild schon sehr. Ich würde es unbedingt gerade stellen (erst drehen, damit die Mitte wieder senkrecht ist). Nichts für ungut! Das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild ist nur ganz minimal schief, die Horizontalen praktisch perfekt ausgerichtet. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich vor allem durch die perspektivische Verzerrung und damit stürzenden Linien. Ich nehme das gern zum Anlass, es nochmal neu auszurichten und auf die Adobe-Streckbank zu legen... Du hast völlig Recht und ich muss mich entschuldigen. Ich hätte schwören können, die Mittelsäule stehe schief, aber FixFoto (ist mir lieber als das erdige Zeugs) sagt mir: Die steht gerade. Klar, es ist leicht perspektivisch verzerrt - du hattest die Kamera wohl leicht nach oben geneigt. Aber das sorgt m.E. nicht für den schiefen Eindruck. Ich glaube, es liegt an den unterschiedlichen Schatten auf den Rundungen der Säule links und rechts. Rechts ist sie im oberen Drittel dunkel, und links hell - man meint, dort die Seite der Säule zu sehen (stimmt aber nicht). Vielleicht spielt auch die Asymmetrie der Ladentüren (ich meine die abgeklebte rechts) eine Rolle. Jedenfalls: Es ist und bleibt ein sehr schönes Bild! Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kalokeri Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2009 ... und die meisten hier sie sicherlich auch schon erkannt haben... Dr. Hagenbach und Gerrits? Wer ist der dritte: Novacek oder Burbach? Egal, gut getroffen. Street und Nightlife - um einmal Anglizismen zu bemühen - prima kombiniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2009 Dr. Hagenbach und Gerrits? Wer ist der dritte: Novacek oder Burbach? Egal, gut getroffen. Street und Nightlife - um einmal Anglizismen zu bemühen - prima kombiniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge