Gast outsourced Geschrieben 27. November 2009 Share #1 Geschrieben 27. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, meine ersten Versuche mit der Pen u. dem PanaCake... Gruß Gerhard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Hi Gast outsourced, Das könnte für dich interessant sein: Am Mainufer . Da findet jeder was…
kollmann Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2009 Sehr hübsch; wirkt so sanft und weich... Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 19. Februar 2010 Share #3 Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, nachdem mich die ersten Ergebnisse nicht sonderlich überzeugt haben nun noch ein weiterer Versuch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes1 Geschrieben 20. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2010 Das dritte Bild gefällt mir sehr gut! Das dunkle Blau des Himmels hebt sich deutlich von der Beleuchtung der Gebäude und der Brücke ab. Insgesamt wirkt es plastischer als die beiden ersten Aufnahmen. Diese finde ich auch nicht schlecht, gerade die vielfarbigen Reflektionen auf dem Wasser im ersten Bild wirken interessant. Mein Favorit bleibt aber die dritte Aufnahme! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 20. Februar 2010 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2010 Das dritte ist stark!! Die ersten beiden schauen bißchen flau aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 20. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Tolle Fotos. #3 finde ich auch sehr schön. Mein Favorit ist aber die #1. Finde ich gar nicht flau. Mir gefallen bei dem Bild die Farben und Spiegelungen. Ich hätte oben noch was abgeschnitten. Ich hätte es aber nicht "Technik + Industrie" zugeordnet, sondern "Architektur" oder "Landschaft". bearbeitet 20. Februar 2010 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 20. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 20. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rainer, ich hab noch eine Version von Nr. 1, die Aufnahme ist allerdings nicht mit dem 20er gemacht sondern mit einem Zuiko-Zoom. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 20. Februar 2010 Share #8 Geschrieben 20. Februar 2010 Gerhard,das ist jetzt schwierig zu vergleichen, wenn man immer hoch- und runterscrollt. Ich kann aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen den Fotos feststellen. Vielleicht enttäuscht Dich das, weil Du ja gerade Fotos von dem 20er hier präsentieren wolltes, aber das Zuiko-Zoom ist ja nun mal auch nicht so schlecht. Oder kannst Du mich auch einen besonderen Unterschied aufmerksam machen, der mir entgangen ist? Das einzige was natürlich perspektivisch auffällt, ist das Geländer im Vordergrund. Das wertet m.E. das Foto noch auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. Februar 2010 Share #9 Geschrieben 20. Februar 2010 Sieht aus wie Frankfurt. Nr. 3 + 4 finde ich auch am besten (fotografisch, und es passt von der Wirkung her auch zu dieser Stadt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 21. Februar 2010 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2010 ..... Oder kannst Du mich auch einen besonderen Unterschied aufmerksam machen, der mir entgangen ist? ..... Hallo Rainer, das Zuiko-Zoom verzeichnet weniger, oder wie heisst es heute ? Ist hardwaremäßig besser korrigiert.... Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 22. Februar 2010 Share #11 Geschrieben 22. Februar 2010 Ich finde die Farben der Spiegelungen in #4 unnatürlich kräftig bzw. bunt. Ist das nur auf die andere Optik zurückzuführen? Der Bildaufbau von #4 ist allerdings ansprechender (vllt. wg. dem Geländer, wie oben schon erwähnt). Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 22. Februar 2010 Share #12 Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Andy, es liegt sicher nicht an der Optik, die Bilder sind zwar zu etwa gleicher Zeit mit dem gleichen Einstellungen aufgenommen aber die Bearbeitung fand zu unterschiedlichen Bedingungen statt und somit mein Versagen.... Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. Februar 2010 Share #13 Geschrieben 24. Februar 2010 Magst du nicht wenigstens noch die Vertikalen gradestellen... soviel Arbeit wär das nicht... schräg würd ich das nur lassen, wenn es Dynamik betonen soll... und dafür sind mir die Schrägen nicht schräg genug... kleiner Softwaretipp wenn kein Photoshop/entsprechende Plugins vorhanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 25. Februar 2010 Share #14 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, danke für den Tip, ich glaube aber die Anwendung läuft nicht unter Linux...ich werde aber mal suchen ob es entsprechendes gibt.. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Februar 2010 Share #15 Geschrieben 25. Februar 2010 mit wine rennt es auch unter Linux... ansonsten bleibt dir nur gimp... obs dafür passende Plugins gibt, weiss i jetzt ned... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 25. Februar 2010 Share #16 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Frank, ich habs mal installiert, aber die ersten Versuche sind eher ernüchternd. werde mich am Wochenende etwas mehr mit der Sache beschäftigen.... Gruß Gerhard p.s. genügend Aufnahmen zum Üben hab ich..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Februar 2010 Share #17 Geschrieben 25. Februar 2010 Ooops... das Bild ist aber heftig überschärft... davon ab... shiftN kann nur vertikale Linien..., aber das annähernd perfekt also versprich dir nicht zuviel davon... für andres brauchst dann schon Photoshop, bzw. bei Dir Gimp... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 25. Februar 2010 Share #18 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Frank, das ist seltsam, ich hab bei dieser Aufnahme dieses Objektiv das erstemal an der Pen benutzt, und die gleichen Parameter im Rawconverter u. beim skalieren genutzt wie sonst auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 26. Februar 2010 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2010 sorry... gestern hab ich es aus irgendnem Grund viel kleiner im Browser gehabt... so in originalgröße passt es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge