wmt Geschrieben 27. November 2009 Share #1 Geschrieben 27. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich auf Teneriffa hat der Sonnenstand eingeladen, mal meinen neuen Polfilter auszuprobieren. Das Schiff ist einKüstenrettungsschiff mit Schlepp- und Feuerlöscheinrichtungen. Hier das selbe Schiff, aus dem Schatten fotografiert, Pol etwas weniger extrem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Hi wmt, Das könnte für dich interessant sein: SAR Cervantes (Ein Versuch mit Polfilter) . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 30. November 2009 Share #2 Geschrieben 30. November 2009 Ich überlege, was ich dazu sagen soll. Der Himmel wirkt schon kontrastreich. Licht und Schatten auf dem Schiff auch. Das Rot hätte ich mir knalliger gewünscht. Ich bin mir nicht sicher, was ein Polfilter bringt? Vielleicht können mich da die Krecks mal aufklären. Ich hatte immer einen UV-Filter drauf, zum "Schutz" des Objektivs, wie man immer so schön sagt. Jedes zusätzliche Glas beeinträchtigt aber auch ein wenig die Qualitäten des Objektives. Ohne Glas habe ich das Gefühl, das meine Obektive bessere Farben liefern. Dein zweites Foto kippt nach links. Das Schiff müsste ja aus dem Foto herausgleiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 30. November 2009 Share #3 Geschrieben 30. November 2009 ... Ich bin mir nicht sicher, was ein Polfilter bringt? Vielleicht können mich da die Krecks mal aufklären. .... Hallo Rainer, das Thema Polfilter ist in den verschiedensten Threads durchdekliniert worden. Nutze mal die Suchfunktion! Zum Bild: Der Ausschnitt ist ein bisschen brav, die Farben aber gut gelungen. Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge