theab Geschrieben 22. November 2009 Share #1 Geschrieben 22. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin kein Pilzexperte, aber glaube, dass das ein Fliegenpilz sein könnte. (Lumix G1, G 14-45 mm) Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Hi theab, Das könnte für dich interessant sein: Fliegenpilz . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 22. November 2009 Share #2 Geschrieben 22. November 2009 Hallo Thorsten, es ist zwar keine Fliege zu sehen, aber ich würde es auch für einen Fliegenpilz halten:). Wo findet man bloß solche Prachtexemplare. Ich habe dieses Jahr noch keinen gefunden. Ich wäre evtl. etwas näher herangegangen. Das Wirrwarr von Gräsern und Zweigen lenkt mich etwas vom Hauptmotiv ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 22. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 22. November 2009 Wo findet man bloß solche Prachtexemplare. Auf der Insel Hiddensee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 23. November 2009 Autor Share #4 Geschrieben 23. November 2009 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wäre evtl. etwas näher herangegangen. Das Wirrwarr von Gräsern und Zweigen lenkt mich etwas vom Hauptmotiv ab. Vielleicht so? (Längere Brennweite wäre nicht schlecht gewesen, da ich nicht auf die Pilze und Pflanzen treten wollte, die sich zwischen den Fliegenpilz und mich gestellt hatten ...) Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 23. November 2009 Share #5 Geschrieben 23. November 2009 Hallo Thorsten, ich fand eigentlich an deinem Bild schön, daß dieser Pilz und dieser Strauch rechts miteinander kommunizieren; mir ist da ein wenig zuviel Vordergrund - ich mache einfach mal einen anderen Vorschlag (Beschnitt). Aber frage mich nicht, wei dein Bild besser ist - entscheide du welche Variante dir gefällt .. Gruß vom Namensvetter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 23. November 2009 Share #6 Geschrieben 23. November 2009 Ja, Thorsten etwas näher dran gefällt mir besser. Obwohl, bei erneutem und längerem Betrachten und dem Beschnitt von Thorsten, stelle ich fest, dass es mir immer besser gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 24. November 2009 Autor Share #7 Geschrieben 24. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, Thorsten etwas näher dran gefällt mir besser.Obwohl, bei erneutem und längerem Betrachten und dem Beschnitt von Thorsten, stelle ich fest, dass es mir immer besser gefällt. Äh - welcher Thorsten jetzt? Rainer, ursprünglich hatte ich diesen Pilz nicht als alleiniges Motiv (wogegen ich aber ganz allgemein auch nichts hätte) zeigen wollen, sondern in seiner natürlichen Umgebung. Besonders das Islandmoos fand ich interessant, das dann aber wegen der geringen Schärfentiefe im Vordergrund doch ein bisschen wie grünlicher Badeschaum aussieht und mir auch nicht mehr gefällt. Den Ausschnitt, den Du, Thorsten (matadoerle), gewählt hast, finde ich gelungen. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge