Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich lese hier schon ein Weilchen mit und wollte mich mal vorstellen.

Also: Ich heiße Heinz, bin (noch) 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lumix G1 nebst 14-45 und 45-200 Kit-Objektiven. Als "Aufsteiger" aus der Kompaktklasse (Canon Powershot A640) bin ich ziemlich begeistert von der G1.

Ich besitze auch noch eine analoge Minolta MD-Ausrüstung (X700), mit der ich vor Jahren sehr gerne in SW fotografiert habe (die Laborausrüstung hab ich auch noch).

Ich werde mich in Zukunft ab und zu mal zu Wort melden und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch (resp. Erfahrungsverschiebung in meine Richtung mangels eigener Erfahrung ;)).

Hier mal eines meiner ersten Bilder mit der G1 eines unserer Mitbewohner.

Gruß

Heinz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich lese hier schon ein Weilchen mit und wollte mich mal vorstellen.

Also: Ich heiße Heinz, bin (noch) 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lumix G1 nebst 14-45 und 45-200 Kit-Objektiven. Als "Aufsteiger" aus der Kompaktklasse (Canon Powershot A640) bin ich ziemlich begeistert von der G1...

Hallo Heinz,

Euch ein herzliches Willkommen. ;)

Ich hoffe, Du bist etwas interessierter und agiler als Dein Kumpel. :D

Link zum Beitrag

Hallo Heinz,

Euch ein herzliches Willkommen. ;)

Danke schön!

Ich hoffe, Du bist etwas interessierter und agiler als Dein Kumpel. :D
Najaaa..., er ist halt schon ein klein wenig älter. Dafür hat er schön still gehalten. Die Bel.-Zeit war immerhin 1/2 sec.
Link zum Beitrag

Salve Heinz,

willkommen, und ein Gruß aus dem südlichen Münsterland zurück. Dass das Münsterland ein schönes Fleckchen Erde ist, kann ich natürlich vorbehaltlos bestätigen. Nicht nur allein die rd. 200 Wasserschlösser laden zu Fototouren geradezu ein...

Nach der Panasonic FZ30 habe ich seit 5 Monaten ebenfalls eine G1, und habe den Kauf bisher nicht bereut. Derzeit warte ich auf die Lieferung des gerade beim örtl. Händler für einen sehr guten Preis bestellten Pancake-Objektivs f1.7/20.

Also, immer ausreichend Licht vor der Linse. :-)

ciao, Bernd

Link zum Beitrag