Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

der Bildausschnitt zeigt, daß die Aufnahme trotz Stabilisator verwackelt ist. Warum ist das passiert ?

Kameraeinstellungen : Stabilisator-Mode 1, OIS-Schalter ON

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Conrad, wie ich den Exif-Daten Deines Bildes entnehme, hast Du mit 1/8 sec belichtet (offensichtlich im einem Innenraum). Das ist selbst für einen Bildstabilisator zu viel. Es sollten aus der Hand schon etwa 1/30 sec sein. Versuch das ganze doch mal mit aufgestützter Kamera oder belichte kürzer durch besseres Licht.

Vielleicht noch ein Tipp: Bei schlechtem Licht (z.B. in einer Kirche) lege ich die Kamera immer irgendwo auf - notfalls auf den Fußboden. (Du hast ja den ausklappbaren Monitor zur Bildkontrolle.) Dann gelingen auch Aufnahmen bis zu ca. 1 sec Belichtungszeit.

Viele Grüße

Beamer

Link zum Beitrag

wie ich den Exif-Daten Deines Bildes entnehme, hast Du mit 1/8 sec belichtet (offensichtlich im einem Innenraum). Das ist selbst für einen Bildstabilisator zu viel.

Ganz genau, dunkle Ecke im Innenraum - mein Kompliment ! Und ich weiß noch nicht mal, was Exif-Daten sind. :D

Deinen Tipp finde ich sehr gut, aber bei Schnappschüssen sicher schwer umsetzbar. Zudem ließ mich das eigentliche Objekt leicht zittern ... ;)

Link zum Beitrag