Conrad Geschrieben 2. November 2009 Share #1 Geschrieben 2. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, der Bildausschnitt zeigt, daß die Aufnahme trotz Stabilisator verwackelt ist. Warum ist das passiert ? Kameraeinstellungen : Stabilisator-Mode 1, OIS-Schalter ON Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hi Conrad, Das könnte für dich interessant sein: Schnappschuß verwackelt . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 2. November 2009 Share #2 Geschrieben 2. November 2009 nach dem Verwackelungsmuster zu urteilen hat Karlie gerade gehustet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamer Geschrieben 2. November 2009 Share #3 Geschrieben 2. November 2009 Hallo Conrad, wie ich den Exif-Daten Deines Bildes entnehme, hast Du mit 1/8 sec belichtet (offensichtlich im einem Innenraum). Das ist selbst für einen Bildstabilisator zu viel. Es sollten aus der Hand schon etwa 1/30 sec sein. Versuch das ganze doch mal mit aufgestützter Kamera oder belichte kürzer durch besseres Licht. Vielleicht noch ein Tipp: Bei schlechtem Licht (z.B. in einer Kirche) lege ich die Kamera immer irgendwo auf - notfalls auf den Fußboden. (Du hast ja den ausklappbaren Monitor zur Bildkontrolle.) Dann gelingen auch Aufnahmen bis zu ca. 1 sec Belichtungszeit. Viele Grüße Beamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. November 2009 Share #4 Geschrieben 2. November 2009 Wer hat denn da gewackelt: der Fotograf oder Karlie? Falls es letzterer war (also das Objekt) hilft auch kein Stabi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conrad Geschrieben 2. November 2009 Autor Share #5 Geschrieben 2. November 2009 wie ich den Exif-Daten Deines Bildes entnehme, hast Du mit 1/8 sec belichtet (offensichtlich im einem Innenraum). Das ist selbst für einen Bildstabilisator zu viel. Ganz genau, dunkle Ecke im Innenraum - mein Kompliment ! Und ich weiß noch nicht mal, was Exif-Daten sind. Deinen Tipp finde ich sehr gut, aber bei Schnappschüssen sicher schwer umsetzbar. Zudem ließ mich das eigentliche Objekt leicht zittern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 8. November 2009 Share #6 Geschrieben 8. November 2009 darfst du uns das eigentliche Objekt eigentlich nicht zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conrad Geschrieben 9. November 2009 Autor Share #7 Geschrieben 9. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Freude wäre durch das verwackelte Bild stark eingeschränkt, das möchte ich Dir und Anderen nicht antun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 9. November 2009 Share #8 Geschrieben 9. November 2009 manche Wackler haben ihre besonderen Reize würde mir auch schlüssig erklären, warum der Image Stabilizator an den Grenzen seiner Möglichkeiten angelangt war .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conrad Geschrieben 9. November 2009 Autor Share #9 Geschrieben 9. November 2009 Leider könnte ich nur noch mit einer Blitzlichtaufnahme dienen, aber die geht ja dann am Thema vorbei. Beamer hat mir oben die Ursache durchaus verdeutlicht, ich habe halt die Grenzen der Technik überschritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beginner Geschrieben 11. November 2009 Share #10 Geschrieben 11. November 2009 Hallo Fangemeinde, schön das das Thema Verwacklung hier diskutiert wird, auch ich habe Verwackler und am Stabilisator gezweifelt, zum Glück unberechtigt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge