Pferdefoto Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute tauchten plötzlich hunderte Marienkäfer bei uns auf. Zuerst aufmerksam geworden bin ich, als mehrere auf unserem Küchenfenster landeten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann bin ich raus in den Garten und habe noch einige Aufnahmen gemacht, während sie sich sogar auf meiner Kamera niederließen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier krabbelt einer auf einer blauen Kugel herum, die als Deko in unserem Garten steht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Invasion der Marienkäfer . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2009 ... so wie bei uns im letzten Jahr! Auf Deinen Fotos ist übrigens die sehr agressive chinesische Variante (kein Witz!!!) dieses Käfers, die die einheimische zu verdrängen droht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2009 Das ist ja interessant, Jo. Das habe ich noch nicht gewusst. Woran erkennt man das? Ich hatte mich gewundert, weil ich welche mit längerem Hals hatte (bspw. die am Fenster) und andere die einen gleichmäßig runden Körper hatten (wie auf dem Blatt). Sind das alles chinesische? Ich konnte sie ja nicht fragen. Ich spreche kein Chinesisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2009 Das ist ja interessant, Jo. Das habe ich noch nicht gewusst. Woran erkennt man das? Ich hatte mich gewundert, weil ich welche mit längerem Hals hatte (bspw. die am Fenster) und andere die einen gleichmäßig runden Körper hatten (wie auf dem Blatt). Sind das alles chinesische? Ich konnte sie ja nicht fragen. Ich spreche kein Chinesisch. geh' mal auf diesen Link Marienkäfer aus Übersee können Wein verderben | Das Onlineportal der Region Trier | Trierischer Volksfreund | volksfreund.de | Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2009 Mir gefallen Nr. 3 und 4 am besten. Nr. 5 auch noch. Die Oberfläche glänzt so schön. Bei mir ist jetzt auch einer in die Küche geflogen und hat sich ganz frech einfach zum Frühstück dazu gesellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge