ovale Geschrieben 27. September 2009 Autor Share #26 Geschrieben 27. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja eben, und da bin ich auch eher pessimistisch Das ist sehr bedauerlich. Ich werde wohl noch etwas abwarten. Das richtige Objektiv fehlt noch im Angebot. Das neue 20 mm f 1.7 ist sicherlich ein sehr gutes, aber diese Brennweite würde ich nur wenig nutzen. Und mit diesem Glas fehlt dann mit der GF1 wieder der Stabi den ich doch so sehr vermissen würde, auch wenn bei f 1.7 dies nicht so sehr ins Gewicht fällt. @Fitz 100 % Zustimmung :) Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 Hi ovale, Das könnte für dich interessant sein: GF 1, G1, oder EP 1 ? . Da findet jeder was…
Fitz Geschrieben 30. September 2009 Share #27 Geschrieben 30. September 2009 In Japan wird die gf1 ja schon eine Weile verkauft. Hierzu eine (englische) Reaktion: Amazon.com: B. Fuller's review of Panasonic Lumix DMC-GF1 12.1MP Micro Four-... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 30. September 2009 Share #28 Geschrieben 30. September 2009 Ich kann jedem nur raten, die GF1/EP1 mal testweise in einer Jackentasche probezutragen Das ist natürlich eine Frage der Jacke (oder Jahreszeit?!) - aber bei mir säh' es wohl so aus, dass vielleicht 2 Jacken (ca. Oktober-März) in Frage kämen Für mich gibt es 3 Größen-Kategorien: Hosentasche, kompakt (passt auch in kleine Nicht-Fototaschen) und groß (dann ist die Fototasche dabei). GF1/EP1/G1/GH1 sind (zumindest bei meinem Kleiderschank ) trotz der Größenunterschiede "gleichermaßen" kompakt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micLindner Geschrieben 1. Oktober 2009 Share #29 Geschrieben 1. Oktober 2009 Die G1 liegt m.E. besonders gut in der Hand ... und soll angeblich ziemlich stark bei höheren ISO rauschen. Allerdings soll sie EP 1 nicht gerade die schnellste sein ... Hallo kungu, da würde ich doch den Test zur EP-1 auf dpreview lesen, da gibt es wie üblich aussagekräftige Vergleichsbilder zum Rauschthema und auch etwas zu Performance, alles im Vergleich zu G-1 und GH-1; danach kannst Du Dir sicher schon eine Meinung bilden; und ich muss sagen, die Leute bei dpreview lagen auch damals genau richtig, als ich mir meine E-3 gekauft habe; für mich immer die erste Anlaufstelle, um Gerüchte zu umgehen. Bezüglich Gerüchten: Vor dem Kauf würde ich erst Ende Oktober abwarten, denn mein Olympus Schwerpunkthändler sagt, Olympus hätte da wirklich "etwas ganz großes" angekündigt (zumindest in papierform für den Pressetermin an dem Tag) - wenn es nicht die "E-5" wird (was ich aber dennoch hoffe, da der Zeitplan ähnlich wie bei der E-3 wäre, wo dann auch 1 Jahr später das Teil auf dem Tisch lag - hier dann Ende 2010 zur Photokina), dann vielleicht eine EP-2 ? viele Grüße Michael Lindner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micLindner Geschrieben 1. Oktober 2009 Share #30 Geschrieben 1. Oktober 2009 Rein nach diesen Kriterien wäre man wahrscheinlich mit einer APS-C Kamera besser bedient. ... nachde, was kungu schon hat an Kameras, glaube ich, dass die Größe doch eine Rolle spielt. Auch bei mir sollte eine mFT-Kamera unter dem Aspekt (kleiner als DSLR mit besserer Bildqualität als eine Kompakte mit deutlich kleinerem Sensor) die kompakte Zweitkamera für "Immer dabei" ersetzen (z.Zt. eine canon G-9, aber da ist definitiv Schluss bei ISO 400 und den Sucher habe ich meist auch nicht benutzt). Denn die Praxis zeigt doch: Meine große DSLR habe ich nämlich aus einem einfachen Grund nicht dauernd dabei und da habe ich schon viele schöne Situationen verpaßt (ob es auch gute Fotos geworden wären, steht natürlich in den Sternen). Eine mFT könnte ich öfter an einer Gürteltasche wie ein Handy immer griffbereit haben - was noch fehlt, wäre so ein Teleskop-Objektiv wie bei den Kompakten, aber man kann bekanntlich nicht alles haben viele Grüße Michael Lindner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Share #31 Geschrieben 2. Oktober 2009 ... nachdem, was kungu schon hat an Kameras, glaube ich, dass die Größe doch eine Rolle spielt. Michael Lindner das stimmt ! Auch konnte ich mich immer für lichtstarke Objektive begeistern, allerdings habe ich sie nur selten erworben. Der Grund war neben dem Preis immer das hohe Gewicht und die Größe. Eine kleine Kamera wie die GF 1 wird ad absurbum geführt wenn man ein 500 g. schweres Objektiv dranschraubt, die ganze Kompaktheit und die Balance geht leider verloren. Selbt eine Oly 620 mit dem 12- 60 mm wird schon ziemlich kopflastig. An eine EP - 2 glaube ich noch nicht, dafür ist die EP- 1 noch zu jung. Aber lassen wir uns überraschen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Share #32 Geschrieben 2. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) einige Bilder mit der GF 1 Test Panasonic GF1 : exemples de photos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ovale Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Share #33 Geschrieben 6. Oktober 2009 für diejenigen die den Test noch nicht gelesen haben Panasonic Lumix DMC-GF1 Review | Digital Camera Resource Page Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Walter Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #34 Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo miteinander, habe soeben meine GF1 erhalten und sie mit den Objektiven meiner G1 und GH1 getestet. 1. 1,7 20mm 2. 14-45 3. 14-140 4. 7-14 Ich kann keine significanten Unterschiede feststellen außer, daß die GF1 für die Objektive 3. und 4. wohl etwas klein ist. Hervorragende Fotos mit dem Pancake. Ohne elektr.Sucher und mit Pancake gut für immer dabei und bei miesem Licht. Gruß Hans Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #35 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ohne elektr.Sucher und mit Pancake gut für immer dabei und bei miesem Licht. Hans Walter, die GF1 ist sogar mit Sucher und Pancake gut für "immer dabei" Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Walter Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #36 Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Jens, Du hast natürlich recht. Aber mit Sucher ist die GF1 etwas sperriger. Aber nettes Teil! Hier fotos mit dem 20iger: 1. G1 2. GH1 3. GF1 Alle JPG unbehandelt. Schärfe auf Giebel Garage. Gruß Hans Walter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Share #37 Geschrieben 9. Oktober 2009 gemäß Test Panasonic Lumix DMC-GF1 Testbericht hat die GF1 sehr gut abgeschnitten, allerdings soll die Bildqualität der EP 1 noch besser sein. Kann das jemand aus dem Forum bestätigen ? Auf der anderen Seite ist die GF 1 wohl die einzige Alternative zu einer DSLR für Sportaufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge