Jump to content

GH1 aus NL?


Empfohlene Beiträge

Gast User 1435

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einige Versender aus den Niederlanden bieten die GH1 mittlerweile für 1299€ minus 125€ Cashback an. Hat da jemand schon gekauft? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen und funktioniert das mit dem Cashback auch für Käufer aus D? Wie sieht das bei Garantiefragen aus? Leider ist bei keinem dieser Versender die GH1 auf Lager.

 

www.cameranu.nl

www.fotokonijnenberg.nl

www.kamera-express.nl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bei Garantiefragen aus?

Jeder Hersteller sieht das anders, und eine verbindliche Aussage kann nur der Hersteller treffen. An deiner Stelle würde ich einfach mal anfragen, ob Panasonic Deutschland Garantieleistungen für in der EU gekaufte Geräte mit übernimmt. Fragen kost ja nix, und dann hast du eine verbindliche Aussage (und wir anderen auch ;)).

 

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 1435
An deiner Stelle würde ich einfach mal anfragen, ob Panasonic Deutschland Garantieleistungen für in der EU gekaufte Geräte mit übernimmt. Fragen kost ja nix, und dann hast du eine verbindliche Aussage (und wir anderen auch ;)).

Grüße

Andreas

 

Ja werde ich mal versuchen. Vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort wie das mit dem Cashback aussieht, obwohl ich das bezweifele. :-)

bearbeitet von User 1435
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 1435

Hmmm, das Kontaktaufnehmen mit Panasonic Deutschland per Mail oder Webformular scheint gar nicht so einfach zu sein. Selbst nach intensiven durchforsten der Webseite finde ich nur Telefonnummern und SMail Adressen. Hat wer die EMail Adresse vom Panasonic Deutschland Kamera Service?

 

Zumindest dass die niederländische GH1 Cashbackaktion hierzulande funktioniert, darf bezweifelt werden. Bei G1 Cashbackaktion werden laut Pana Webseite nur "Händler die an der Cashbackaktion teilnehmen" akzeptiert und die sind alle in D beheimatet. Obwohl man im Cashback Webformular auch Europa als Herkunftsland bei den Händlern anwählen kann, werden trotzdem nur Händler aus D angezeigt.

bearbeitet von User 1435
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 1435

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde auf der Seite weder eine EMail Adresse noch ein Webformular zur Kontaktaufnahme. Die 0180er Nummern nützen mir nichts, denn ich hätte gerne statt der tel. Auskunft irgendeines Callcenters, lieber eine schriftliche Antwort die wenigstens eine minimale Beweiskraft besitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 1435
Support

Kontakt - Konsumenten-Hotlines & E-Mail

Bereich auswählen - Produkte

 

Ich versuchs nochmal mit dem Link:

Support - Kontakt & Hotlines - Deutschland & Österreich

 

Hallo Norbert,

ah jetzt ja, eine Insel :o.

Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf. Danke für die Geduld.

 

So die Anfrage an Panasonic Deutschland ist raus, mal sehen was sie antworten.

bearbeitet von User 1435
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic hat mir auf meine Garantieanfrage geantwortet. Demnach hat eine in NL gekaufte Kamera auch in Deutschland Garantie, aber nach den niederländischen Garantiebedingungen. Also zB. nur 1 Jahr statt 2 Jahren wie bei einer in D gekauften GH1.

 

Cashback gibts in D nur wenn bei einem der aufgeführten Händler gekauft wurde. Da es in D noch keine Cashback Aktion für die GH1 gibt, gibt es also wohl auch kein Cashback. Kommt vielleicht ja noch in D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass der Richtpreis für die GH1 in NL nur 1300 € beträgt, lasse ich mich notgedrungen lieber hier abzocken. Ich zahle zwar ca. 50 € mehr, habe aber weniger Stress im Problemfall und zudem ein deutsches Handbuch. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen. Soweit so gut, nur der Händler kennt keinen Liefertermin ... :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...