partylogger Geschrieben 24. Juli 2009 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unzählige Male fotografiert, aber immer wieder schön anzusehen. Panasonic GH1 - 14-140mm - 140mm - F5,8 - 1/200 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Hi partylogger, Das könnte für dich interessant sein: Papageientaucher in Latrabjarg (Island) . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 24. Juli 2009 Share #2 Geschrieben 24. Juli 2009 Hübscher Vogel. Die letzte Schärfe fehlt mir allerdings. Ist das Original besser? Hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Share #3 Geschrieben 24. Juli 2009 Nur aus iPhoto heraus verkleinert. Original ist ein Ticken besser, aber der Vogel stellt sich hier so schön in Pose. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 24. Juli 2009 Share #4 Geschrieben 24. Juli 2009 Nur aus iPhoto heraus verkleinert. Original ist ein Ticken besser, aber der Vogel stellt sich hier so schön in Pose. Die Pose ist auch gut und das Foto auch. Die Fotos verlieren aber durch das Verkleinern an Schärfe und manchmal auch an Brillianz. Mit iPhoto kannst Du nicht nachschärfen. Du solltest Dir noch ein weiteres Programm besorgen. Ich arbeite mit PhotoShop Elements. Da kannst Du diese Effekte vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 25. Juli 2009 Share #5 Geschrieben 25. Juli 2009 Das ist ja ein lustiger Vogel, ich finde die Farben wirken etwas matt, bin aber eh kein Experte bei sowas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 27. Juli 2009 Share #6 Geschrieben 27. Juli 2009 Da kannst Du diese Effekte vermeiden. Die Forensoftware hat das Bild auf 36kB geschrumpft. Da ist ohnehin nicht mehr viel vom ursprünglichen Bild übrig. Gruß Diethard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 27. Juli 2009 Share #7 Geschrieben 27. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Forensoftware hat das Bild auf 36kB geschrumpft. Da ist ohnehin nicht mehr viel vom ursprünglichen Bild übrig.Gruß Diethard. Ja, stimmt. Hab ich mir vorher gar nicht angesehen. Also bis zu 250 kB kann das Bild ruhig haben. Der Vogel und auch das Gras um seine Füße gefällt mir eigentlich. Die Qualität hat vermutlich arg gelitten. Das Original sollte besser aussehen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
partylogger Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Share #8 Geschrieben 27. Juli 2009 Mein hochgeladenes Foto hatte auch über 100k. Das Original sieht schon besser aus. Aber so schlecht ist das ja hier nun auch wieder nicht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 27. Juli 2009 Share #9 Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo Zum Verkleinern habe ich dieses Freewaretool gefunden und ausprobiert. Es läuft ohne Installation und ist m.E. sehr brauchbar. Traumflieger.de: Online-Picture Freeware Man kann die Bildgröße und die max. KB (hier 250KB)vorgeben. Das erforderliche Nachschärfen beim Verkleinern kann man auch einstellen. Funktioniert bei Einzelbildern und ganzen Ordnern. Die Originaldateien bleiben erhalten, also kein Risiko Gruß Diethard bearbeitet 27. Juli 2009 von Diethard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Share #10 Geschrieben 27. Juli 2009 Danke, aber ich kann damit leider nichts anfangen, da ich Apple-Computer nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 28. Juli 2009 Share #11 Geschrieben 28. Juli 2009 Danke, aber ich kann damit leider nichts anfangen, da ich Apple-Computer nutze. Tja, oft rächt es sich, wenn man so ein exotisches Gerät benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 28. Juli 2009 Share #12 Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Ja, ein schöner Vogel. Und schmecken tut er mariniert vorzüglich! Übrigens, 260 - 270 KB gehen auch noch! MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island bearbeitet 28. Juli 2009 von hdg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 29. Juli 2009 Share #13 Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Zum Verkleinern habe ich dieses Freewaretool gefunden und ausprobiert. Es läuft ohne Installation und ist m.E. sehr brauchbar. Traumflieger.de: Online-Picture Freeware Man kann die Bildgröße und die max. KB (hier 250KB)vorgeben. Das erforderliche Nachschärfen beim Verkleinern kann man auch einstellen. Funktioniert bei Einzelbildern und ganzen Ordnern. Die Originaldateien bleiben erhalten, also kein Risiko Gruß Diethard Danke Diethard! Ich habs mir runtergeladen und es ist einfach in der Bedienung und liefert brauchbare Ergebnisse. Vor allem die Rahmenfunktion fand ich brauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge