partylogger Posted July 24, 2009 Share #1 Posted July 24, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unzählige Male fotografiert, aber immer wieder schön anzusehen. Panasonic GH1 - 14-140mm - 140mm - F5,8 - 1/200 - ISO100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53731-papageientaucher-in-latrabjarg-island/?do=findComment&comment=540386'>More sharing options...
Pferdefoto Posted July 24, 2009 Share #2 Posted July 24, 2009 Hübscher Vogel. Die letzte Schärfe fehlt mir allerdings. Ist das Original besser? Hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft? Link to post Share on other sites More sharing options...
partylogger Posted July 24, 2009 Author Share #3 Posted July 24, 2009 Nur aus iPhoto heraus verkleinert. Original ist ein Ticken besser, aber der Vogel stellt sich hier so schön in Pose. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 24, 2009 Share #4 Posted July 24, 2009 Nur aus iPhoto heraus verkleinert. Original ist ein Ticken besser, aber der Vogel stellt sich hier so schön in Pose. Die Pose ist auch gut und das Foto auch. Die Fotos verlieren aber durch das Verkleinern an Schärfe und manchmal auch an Brillianz. Mit iPhoto kannst Du nicht nachschärfen. Du solltest Dir noch ein weiteres Programm besorgen. Ich arbeite mit PhotoShop Elements. Da kannst Du diese Effekte vermeiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrys Posted July 25, 2009 Share #5 Posted July 25, 2009 Das ist ja ein lustiger Vogel, ich finde die Farben wirken etwas matt, bin aber eh kein Experte bei sowas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted July 27, 2009 Share #6 Posted July 27, 2009 Da kannst Du diese Effekte vermeiden. Die Forensoftware hat das Bild auf 36kB geschrumpft. Da ist ohnehin nicht mehr viel vom ursprünglichen Bild übrig. Gruß Diethard. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 27, 2009 Share #7 Posted July 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Forensoftware hat das Bild auf 36kB geschrumpft. Da ist ohnehin nicht mehr viel vom ursprünglichen Bild übrig.Gruß Diethard. Ja, stimmt. Hab ich mir vorher gar nicht angesehen. Also bis zu 250 kB kann das Bild ruhig haben. Der Vogel und auch das Gras um seine Füße gefällt mir eigentlich. Die Qualität hat vermutlich arg gelitten. Das Original sollte besser aussehen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
partylogger Posted July 27, 2009 Author Share #8 Posted July 27, 2009 Mein hochgeladenes Foto hatte auch über 100k. Das Original sieht schon besser aus. Aber so schlecht ist das ja hier nun auch wieder nicht ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Diethard Posted July 27, 2009 Share #9 Posted July 27, 2009 (edited) Hallo Zum Verkleinern habe ich dieses Freewaretool gefunden und ausprobiert. Es läuft ohne Installation und ist m.E. sehr brauchbar. Traumflieger.de: Online-Picture Freeware Man kann die Bildgröße und die max. KB (hier 250KB)vorgeben. Das erforderliche Nachschärfen beim Verkleinern kann man auch einstellen. Funktioniert bei Einzelbildern und ganzen Ordnern. Die Originaldateien bleiben erhalten, also kein Risiko Gruß Diethard Edited July 27, 2009 by Diethard Link to post Share on other sites More sharing options...
partylogger Posted July 27, 2009 Author Share #10 Posted July 27, 2009 Danke, aber ich kann damit leider nichts anfangen, da ich Apple-Computer nutze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted July 28, 2009 Share #11 Posted July 28, 2009 Danke, aber ich kann damit leider nichts anfangen, da ich Apple-Computer nutze. Tja, oft rächt es sich, wenn man so ein exotisches Gerät benutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 28, 2009 Share #12 Posted July 28, 2009 (edited) Ja, ein schöner Vogel. Und schmecken tut er mariniert vorzüglich! Übrigens, 260 - 270 KB gehen auch noch! MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island Edited July 28, 2009 by hdg Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 29, 2009 Share #13 Posted July 29, 2009 Hallo Zum Verkleinern habe ich dieses Freewaretool gefunden und ausprobiert. Es läuft ohne Installation und ist m.E. sehr brauchbar. Traumflieger.de: Online-Picture Freeware Man kann die Bildgröße und die max. KB (hier 250KB)vorgeben. Das erforderliche Nachschärfen beim Verkleinern kann man auch einstellen. Funktioniert bei Einzelbildern und ganzen Ordnern. Die Originaldateien bleiben erhalten, also kein Risiko Gruß Diethard Danke Diethard! Ich habs mir runtergeladen und es ist einfach in der Bedienung und liefert brauchbare Ergebnisse. Vor allem die Rahmenfunktion fand ich brauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts