Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo bin durch die PEN hier gelandet, die vor ein paar Tagen meine Powershot G10 abgelöst hat.

Knipse normalerweise mit Canon 5D, 50D sowie analog mit Bronica SQ-A und Minolta 7s, ergo kein 4/3 Befürworter.

Zumal neben der kleinen Sensorfläche gute Optiken fehlen, und das bissl Vorhandene mangels Wettbewerb maßlos überteuert ist.

Unterm Strich ist die PEN als "Immerdabei" sinnvoll da die BQ sich deutlich von "dem was es sonst noch gibt" abhebt. (Sigma DP-2 lass' ich mal als Sonderfall außen vor)

Link zum Beitrag

Hallo bin durch die PEN hier gelandet, die vor ein paar Tagen meine Powershot G10 abgelöst hat.

Knipse normalerweise mit Canon 5D, 50D sowie analog mit Bronica SQ-A und Minolta 7s, ergo kein 4/3 Befürworter.

Zumal neben der kleinen Sensorfläche gute Optiken fehlen, und das bissl Vorhandene mangels Wettbewerb maßlos überteuert ist.

Unterm Strich ist die PEN als "Immerdabei" sinnvoll da die BQ sich deutlich von "dem was es sonst noch gibt" abhebt. (Sigma DP-2 lass' ich mal als Sonderfall außen vor)

Zunächst ein "herzliches Willkommen" hier im FourThirds-Forum, Dieter!

Gratulation auch zu Deinem tollen "Fuhrpark" an Kameras! Auch daß Du

kein "4/3-Befürworter" bist - wenngleich Du jetzt mit einer 4/3-Kamera

"knipst" - sei Dir unbenmommen.

Allerdings verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst, daß es für das Format

FourThirds keine "guten Optiken" gibt?

"Ergo": Mir scheint, Du bist (noch) schlecht informiert über FourThirds.

HzG Klaus

Link zum Beitrag

Gast Fehlfokus

Moinsens,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Mit der PEN hast Du ein wunderschönes Stück Technik erworben, ich wünsche Dir mit Ihr und auch hier im Forum viel Spaß ;)

Ansonsten möchte ich Klaus einfach mal Recht geben:

Die äußerst feinen Linsen, die es für FT gibt, decken alles ab was man braucht (außer die Astro-Fotografie vielleicht) und halten jeden Vergleich stand ;)

Jetzt, wo Du 'ne µFT hast, wirst Du sicherlich bald über den kompletten Objektivpark Bescheid wissen ....

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Link zum Beitrag

Auch von mir ein 'Herzlich Willkommen'.

Bin zwar selbst noch nicht lange dabei und habe deshalb noch keine Erfahrungswerte mit den Zuiko-Objektiven, da ich mit der G1 und ihren zwei Kit-Objektiven fotografiere, wundere mich aber dennoch über Deine Aussage. Denn egal wo man sich informiert, bekommen die Zuiko-Optiken Bestnoten.

Link zum Beitrag

Zuerst einmal herzlich willkommen!

Das mit dem Fehlen der guten Optiken bei FT muss ich auf das deutlichste widersprechen.

Ich kann nur das so verstehen, dass z.B.die hervorragenden ZD 14-54, ZD 50-200 und das ZD 12-60 nicht gekannt werden. Ganz zu schweigen von den Top-Pro-Zuikos.

Ich denke, kein anderer Hersteller bietet das gleiche Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. das geniale ZD14-54:

Nur meine Meinung!

Link zum Beitrag

Zuerst auch herzlich Willkommen.

Kann es sein, dass Sie FT und mFT in einen Topf werfen?

mFT gibt es ja noch nicht so lang und als Kamera bisher nur G1, GH1 und die Pen. Logisch, dass es (noch) keine Exoten - Objektive gibt.

Bei FT haben meine Vorredner ja schon heftig widersprochen.

Ach, übrigens: Meine "Immerdabei" oder "Oftdabei"

Klein (etwa wie die PEN), Vollformat, immer sauberer Sensor, kann SchwarzWeiss die genau wie SW-fotos von früher aussehen! Und das Objektiv kann man auch an der PEN verwenden.:D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ClausB,

Die "ollen Schinken" sind gar nicht mal so schlecht, wie uns der Olympus "Monochrome Filter" glauben lässt.

Hin und wieder schnappe ich mir meine Minolta 7S II. Dafür hab ich in der Bucht 60,-- € bezahlt. Incl. Spitzenoptik 50/1,7 und Bel. Automatik (wenn man will)

215-2-50-2-820.jpg

Link zum Beitrag

Willkommen alter Rheingauner,

schönes Bild von Eltville ?. Ich bin noch kein µFT-User aber ich lese hier gerne mit. Wer ein anderes Equipment hat wird nicht niedergemacht, was mich angenehm berührt.

Gruß aus Mainz

Heinz

Link zum Beitrag

Jo.

Schönen Gruß an die Ebsch Seit zurück.

Equippemento ist woscht.

Die beste Cam ist die, die man dabei hat. Und da hat die PEN einen klaren Vorteil.

Entscheidend ist was hinten raus kommt und ob es Spaß macht oder nervt damit zu knipsen.

Volle Zustimmung, Dieter!

Ergänzung: "Einem guten Bild ist es egal, mit welcher Kamera es gemacht wurde".

HzG Klaus

Link zum Beitrag