Jump to content

Landleben01


Olymp

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

M3,Visoflex,90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ab und zu ein wenig frisches Blut kann nicht schaden. Ich erinnere mich an eine Photokina als ein bekannter schwiezer Fotograf zu mir sagte:

"Machen sie aus der Fotografie keine Wissenschaft" - wie recht er doch hat!

 

Olymp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Mit welchem 4/3-Film wurden die analogen Aufnahmen gemacht?

- Alter Perutz oder abgelaufener Ilford?

- Wann? Im letzten Jahrhundert oder jüngst? Denn die M3 und das Visoflex gibt es ja bekanntlich schon lange nicht mehr...

- In welchem RAW-Entwicklerbad?

- Auf Four-Thirds-Forum-Format vor oder nach der Entwicklung und Trocknung konvertiert?

- Vollformat beschnitten und dann ab in die Kamera?

- Welcher Farbraum? sRGB oder AdobeRGB?

- Welche Farbtiefe? 8 bit oder 16 bit?

- Wie hieß denn der "bekannte schwiezer Fotograf"?

- Auf welcher Photokina war das denn? Schon lange her, oder?

 

Ja, ja, die betagten Analogfotografen haben es in der Digitalfotografie - speziell im digitalen 4/3-Forum - schon schwer, gell?

 

Aber es gibt ja noch Nischen zum Austoben... z.B. Analog-Forum - Leica User Forum Dort findet man noch Leute mit dem alten Leica-Analogkram von Vorgestern...

 

Aber, gemach, ich bin mit 76 Jahren ja auch recht betagt und habe die feucht-finstere Dunkelkammer mit ihrem charakteristischen Geruch genügend lange berufsbedingt "genossen", mit Mittelformat und Kleinbild, mit Infrarot- und Dokumentenfilm...

 

Aber ein Zurück? Undenkbar... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...