Pferdefoto Geschrieben 22. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica Macro 2,8/60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gerne Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Biene bei der Arbeit . Da findet jeder was…
Peter Geschrieben 23. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo Rainer, das 2. Foto ist perfekt, beim ersten liegt die Schärfenebene etwas tiefer als die Augen der Biene. Was für eine Sorte Biene ist das eigentlich? Sieht so schwarz aus. Honigbienen kenne ich mit anderer Zeichnung. Grüsse, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo Rainer, das 2. Foto ist perfekt, beim ersten liegt die Schärfenebene etwas tiefer als die Augen der Biene. Was für eine Sorte Biene ist das eigentlich? Sieht so schwarz aus. Honigbienen kenne ich mit anderer Zeichnung. Grüsse, Peter Danke Peter. Bienen-Art ist mir auch nicht bekannt. Die von unserem Nachbarn, der Imker ist, sind es nicht. Die kenne ich fast mit Namen. Da sind jetzt die Spezialisten gefragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 24. Mai 2009 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2009 Bild zwei gefällt mir au den bereits erwähnten Schärfegründen ebenfalls besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 24. Mai 2009 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2009 Toll. - Hast du die aus der Hand gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Share #6 Geschrieben 24. Mai 2009 Bild zwei gefällt mir au den bereits erwähnten Schärfegründen ebenfalls besser. Danke Manfred, ich muss wohl mit dem Leica-Macro noch etwas mehr üben, was den Schärfepunkt angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Share #7 Geschrieben 24. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toll. - Hast du die aus der Hand gemacht? Danke Birte, ja die Aufnahmen sind freihand gemacht. Ich bin leider etwas faul, was das Aufbauen und Herumtragen eines Stativs angeht. Manchmal sicherlich nicht optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast user352 Geschrieben 13. Juli 2009 Share #8 Geschrieben 13. Juli 2009 Ebenfalls ein erster Versuch mit dem Leica Macro-Elmarit-R 2.8/60 an einer Sonnenblume bei Blende 8 an der GH1, ISO 100, Einbeinstativ, Sonne... Ich muss noch üben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Share #9 Geschrieben 13. Juli 2009 ... Ich muss noch üben... Was denn? Ich finde die Fotos gut! Die Biene ist toll scharf. Was gefällt Dir denn nicht an Deinen Fotos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 13. Juli 2009 Share #10 Geschrieben 13. Juli 2009 Was denn? Ich finde die Fotos gut! Die Biene ist toll scharf. Was gefällt Dir denn nicht an Deinen Fotos? Der Bildaufbau... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tygram Geschrieben 13. Juli 2009 Share #11 Geschrieben 13. Juli 2009 Der Bildaufbau... Dann versuche mal durch einen bestimmten Schnitt mehr Dynamik in das Bild zu bringen. Dazu sollte man schon beim Fotografieren einen entsprechend großen Raum um das spätere Hauptmotiv berücksichtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge