Jump to content

soll ich oder soll ich nicht ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo Leute,

wie vermutlich die meisten hier im Forum komme auch ich von einer anderen Fraktion zu den "VierDritteln" .

Eigentlich hat mich nur die kleine Pana interessiert, und schwupp- schon bin ich hier.

Noch bin ich mit Fuji verbandelt und meine F20 und F31 werde ich auch behalten, aber die S3 ?... !

Nun zur Pana-G1, von der habe ich schon einiges gelesen. Warum auf dem kleinen Sensor 12MP untergebracht sind bleibt mir verborgen; 6MP wären auch genug, Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln! aber recht schnuckelig sieht die Kleine aus und das macht sie sympathisch. Nun gibt es mittlerweile eine Gh1. Die ist wohl doppelt so teuer wie das Vormodell und hat eine Videofunktion, aber rechtfertigt das den Preis- oder gibt es noch andere Unterschiede?

Das war´s zunächst, bis später

Konrad

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man die Videofunktion nicht braucht sicherlich nicht. Von sonstigen entscheidenden Unterschieden weiß ich jedenfalls nichts. Es kommt allerdings auch auf das jeweilige Bundle an. Ob man mit einem G1-Doppelzoomkit (um 950 Euro) besser fährt als mit der G1H und dem neuen Riesenzoom an der G1H (um 1500 Euro) müssen Tests beweisen. Verlockend ist es sicherlich aber man wird sehen ...

LG CLaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auf dem kleinen Sensor 12MP untergebracht sind bleibt mir verborgen; 6MP wären auch genug, Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln!

 

Die 6MP-Aussage bezieht sich vorrangig auf die Minisensoren der Kompaktkameras, die G1 mit dem demgegemüber "großen" FT-Sensor liegt von der Pixeldichte her gesehen weit unter den 6MP deines F31-Sensors!

Schau mal da (Gelb im Verhältnis zu Violett oder gar Rot!): Rolands Fotokurs: Megapixel

(bis zum Sensorvergleich scrollen!)

 

Also 12 MP auf FT relativ problemlos :)

 

Gruß Charly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast frankophil

Hallo Konrad,

 

FT war für mich auf Grund der Größe keine Alternative. Mit dem Erscheinen des mFT erging es mir aber ähnlich wie Dir. Da ich noch keine mFT-Pana besitze kann ich Dir dazu keinen Tipp geben. Ich würde aber auf jeden Fall abwarten was Olympus hier noch im Juni vorstellt.

Für mich ist mFT das erste System was geringe Größe und Flexibilität optimal verbindet.

Bei mir ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit bis ich hier einsteige.

 

Gruß

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fehlfokus

Moin Konrad,

 

und ich will Dir einfach nur ein herzliches Willkommen entgegenträllern :D

 

Ich hoffe, Du findest Deine Destination ;)

 

Liebe Grüße

Henrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...