Pferdefoto Posted May 11, 2009 Share #1 Posted May 11, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E-30 und Leica D 14-150, ISO 3200, f=6,3, 1/400 Gerne Kommentare. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52899-wolkenbruch/?do=findComment&comment=533605'>More sharing options...
hverheyen Posted May 11, 2009 Share #2 Posted May 11, 2009 das zweite Foto finde ich gut. Im "Durcheinander" eine klare Struktur. Auch die Darstellung in SW mit dem "Filmkorn" finde ich ansprechend. Bild 1 ist mir zu unstrukturiert - da fehlt was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted May 11, 2009 Share #3 Posted May 11, 2009 Beide Bilder gefallen mir vom Thema her, wie auch die Idee der s/w-Umsetzung. Die Bilder wirken auf mich aber sehr "pixelig". Irgendetwas scheint in der Bearbeitung nicht ganz optimal gelaufen zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 12, 2009 Share #4 Posted May 12, 2009 Bild 2 ist sehr gut. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted May 12, 2009 Share #5 Posted May 12, 2009 Das zweite finde ich gut! Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Biq Posted May 12, 2009 Share #6 Posted May 12, 2009 japps das 2. find ich klasse die körnung passt auch prima zum bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 13, 2009 Author Share #7 Posted May 13, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Kommentare. Freut mich, dass die Fotos, zumindest das zweite, gefallen. Zur Entstehung: Ich war in der Tischtennishalle (siehe Sport-Foto) als es auf das Dach zu prasseln anfing. Das wollte ich mir ansehen. Ich stand unter einer Überdachung und es war ganz schön finster geworden. Da ich die aufspringenden Tropfen einfangen wollte, brauchte ich eine schnelle Verschlusszeit. Wegen dem mangelnden Licht musste ich auf ISO 3200 rauf um eine 1/400stel hinzubekommen. Da ich dann auch den Ausschnitt etwas angepasst habe, kam es es zu der Körnung, die ich in SW auch ganz passend fand. Früher hat man extra einen grobkörnigen SW-Film in die Kamerea getan. Das braucht man heute zum Glück nicht mehr und kann gleich anschließend normal in Farbe weitermachen. Das ist es, Manfred, was Dir als Pixelung aufgefallen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts