Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

GH1 + 14-140 ... Japan umgerechnet € 970 bei Amazon.co.jp inkl. japanische Mehrwertsteuer, irgendwie werden wir hier in Europa wieder ver... :-(

Yogi

edit: Schimpfwort entschärft

ja, man kann sich schon wundern. Mich würde die Preisrelation von reinem Gehäusepreis und Kitpreis interessieren, diese kann man dann vielleicht ja auf hiesige Verhältnisse anwenden.

Gruß

Georg

Link zum Beitrag

Japanische Preise sind eigentlich uninteressant, da ohnedies günstiger (nur japanisches Menü), dann kommen Transport, Märchensteuer etc. dazu. Garantie im A...imer - lohnt also nicht.

Amerikanische Preise kann man häufig $ = € (und noch ein bisschen dazu) umrechnen.

Link zum Beitrag

Japanische Preise sind eigentlich uninteressant, da ohnedies günstiger (nur japanisches Menü), dann kommen Transport, Märchensteuer etc. dazu. Garantie im A...imer - lohnt also nicht.

Amerikanische Preise kann man häufig $ = € (und noch ein bisschen dazu) umrechnen.

unterstütze deine Aussage, aber, Tatsache ist, der Japaner bekommt die gleiche Cam halt rund 35% günstiger, da führt kein Weg dran vorbei, dito die Objektive (nur japanisches Menü :-)

Yogi

Link zum Beitrag

Hallo

ja, das sehe ich auch so. Meine Frage war auch anders gemeint: Es geht mir um die Relation von Kit und Body-only Preis. Ich habe inzwischen gesehen, dass das Kit mit 14~140 bei 130000 Yen liegt, das Kit mit 14~45 bei 120000 und der Body bei 100000. Das Objektiv alleine kostet so 80000 Yen (alles Amazon). Es scheint so, dass auch die Preisrelationen in Japan völlig anders angesetzt sind als hier. Ist schopn sehr merkwürdig. Also warten wirs ab.

Gruß

Georg

Link zum Beitrag

Hatte die GH1 am 13.5 bei Computeruniverse.net bestellt. Zu dem Zeitpunkt für 1399.

Heute kam leider ne mail mit dem Hinweis, das Sie die Kamera nicht erhalten werden, da diese nur über den Fachhandel vertrieben werden soll. Meine Bestellung wurde hiermit storniert. Und bei computeruniverse wird sie auch nicht mehr gelistet. Schade, hatte mich schon so drauf gefreut!

:mad:

Link zum Beitrag