Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwo hatte ich eine Diskussionsrunde vom Zaun gebrochen, wo vielle lieben Forenten mir Tipps gegeben haben, wie ich denn auch mit einer Kompakten noch einigermaßen scharfe Bilder hinkriegen könnte ... nämlich durch Festlegen des ISO-Bereichs, möglichst auf ISO 100. Hab ich gemacht, das ist das Ergebnis: -

(Wenn es jetzt noch ein Bild von einer G1 gewesen wäre ... aber soll ja kommen. Zeitpunkt hängt von der Dame im Finanzamt ab.)

Was kann ich sonst noch besser machen? (In diesem Album hab ich noch zwei andere Ansichten)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein Haustier einer reptilienbegeisterten Freundin. Das ist ein Jemen-Chamäleon, aber heut war's hier bei uns im Ruhrgebiet schön sonnig und warm, dann kommt er in den Garten - man muss allerdings immer ein Auge drauf haben, sonst ist er weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt noch ein Bild von einer G1 gewesen wäre ... aber soll ja kommen. Zeitpunkt hängt von der Dame im Finanzamt ab.

Na denn mal flott :)

 

- man muss allerdings immer ein Auge drauf haben, sonst ist er weg.

Oder macht er sich "unsichtbar" mittels Farbwechsel?

 

Auf jeden Fall echt beeindruckend! Man ist ja manchmal versucht, menschliche Züge in ein tierisches Gesicht zu interpretieren oder nach Ähnlichkeiten mit lebenden oder ... :D

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flott ist er nicht unbedingt, seine Taktik ist mehr: ich beweg mich gaaanz langsam, DU SIEHST MICH NICHT! - und natürlich wechselt er seine Farbe. Vor allem aber macht er sich dünn; er hat immer einen Ast zwischen sich und dem Betrachter, und bewegt dieser sich, bewegt Freddy sich auch ... ganz schön tricky! Wenn man ihn von der Seite fotografieren will, braucht man eine zweite Person!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Foto und erstklassig in Scene gesetzt.

 

Du fragst, was noch besser machen könnte? Das ist nicht Dein Ernst, oder? :)

 

Aber, nun ja, mir scheint der Schärfepunkt eher auf seinem rechten Hinterfuß, anstatt auf den Augen zu liegen. Aber bei solchen Fotos nicht unbedingt das KO- Kriterium und auch eher nur deshalb erwähnt, weil Du gefragt hast - selber schuld ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, das sollte kein Kokettieren sein ... man muss auch dazu sagen, dass der unscharfe Hintergrund - was hier im Forum doch als ”Freistellen” bezeichnet wird? - (mangels manueller Einstellmöglichkeiten!) eben eher Zufall war. Ich hab mir das so zusammen gereimt: weil die Kamera keine manuelle Kreativität ermöglicht, muss man sie quasi durch das Festnageln auf einen ISO-Wert dazu zwingen, ... ja, wozu denn eigentlich? (Stolpere grad über meine eigene Brillanz ... :D ) - sie kann dann ja nur die Blende ganz weit auf machen (was sie wohl getan hat) oder mich da ne halbe Stunde belichten lassen (was sie nicht getan hat, denn so wäre ich mangels Stativ ja wieder gekniffen gewesen). So ist das eben mit der Kompakten. Ich stell mir vor, dass es mit der G1 dann weniger zufällig so wird. Bzw, das hoffe ich.

Wenn ich mir aber manches Bild hier im Forum anschauen (Vögel im Flug oder so ...), dann frag ich mich schon wie das gemacht ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...