Jump to content

Kuckuck


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Geselle, den man nur sehr selten in freier Wildbahn zu sehen bekommt.

Deshalb verzeihe man mir bitte, dass das Foto durchaus schärfer hätte sein können.

Dieser hier wartet und ruft nach seinen Bachstelzen-Stiefeltern.

Die Fütterung konnte ich beobachten. Leider gelang mir aber kein Foto davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Rainer!

Den muß man erstmal erwischen- da ist alles andere nebensächlich....

Genau!

 

Ich kann ihn zwar prima herlocken, aber wenn er mich dann erspäht, flieht er Hals über Kopf...

 

Am lustigsten war es einmal hoch oben auf dem Turm einer mittelalterlichen Burg im Elsass. Ich habe den Kuckuck gelockt und dann schier zur Verzweiflung gebracht, weil er den Rivalen viel weiter unten vermutete und wie verrückt dauernd wild hassend um den Turm sauste... Er hat nicht gemerkt, dass ich ja ganz oben stehe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme der Aufnahme!:)

 

Das Foto entstand in meinem Garten. Es fiel mir auf, dass zwei Bachstelzen ständig in unseren Haselnußbusch geflogen kamen und mit dem Füttern gar nicht mehr nachkamen.

Nach dem Anschleichen, konnte ich den Kuckuck erwischen. Die Fütterung fiel dann wegen meiner Anwesenheit leider aus.

 

Es entstanden noch einige Fotos, die aber von der Qualität leider deutlich schlechter geworden sind.

 

Wenn Interesse besteht, zeige ich sie hier dennoch.

Bitte seid etwas nachsichtig. Es waren schwierige Bedingungen.

Der Autofokus wusste bei dem Gewirr von Zweigen und Blättern nicht so recht, was er machen sollte.

Ich hätte manuell fokussieren sollen, aber ich musste mich halt beeilen.

So muss ich leider mit dem Ergebnis zufrieden sein.

 

Leider bin ich nicht so ein begnadeter Stimmenimmitator wie Winsoft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos rauschen sehr stark.

Welche Kamera und Empfindlichkeit?

 

Ja klar, die Aufnahmen sind richtig mies.

 

Damit kann man einen Kuckuck-Fan (:)) natürlich nicht beeindrucken.

 

Die Aufnahmen rauschen m.E. weil es sich auch um digitale Ausschnittvergrößerungen einer miesen Vorlage handelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...