Jump to content

Im Gespräch.


Thowi

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

 

danke für die Betrachtung und die Gedanken zum Bild. Die Spiegelungen liessen sich nicht vermeiden, stören mich aber selbst auch nicht im geringsten. Zumal worauf es mir auf dem Bild ankam, die zwei Personen, der Innenraum, dieses Skulptur, gut zu erkennen sind.

 

Ich war an dem Tag mit einem guten Bekannten in Köln unterwegs, der sich kurz davor das 135ér Elmarit kaufte. Am Museum Ludwig gab er mir dann seine E3 mit dem Elmarit in die Hand und meinte, ich solle einmal durchschauen. Dabei viel mir dann diese Motiv auf. Drei, viermal abgedrückt, dabei etwas rumgetänzelt das die Personen und die Skulptur nicht von den Fensterstreben verdeckt waren und das war es dann.

Sowie ich micht noch erinnern kann, ist das Bild mit Offenblende entstanden.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thowi,

 

Die Spiegelungen machen m.E. dieses Bild noch interessanter.

Die kahlen Ästen (Winter) verstärken den Kontrast zu dem "warmen" Innenraum!

Auch technisch, sehr schöne Aufnahme mit dem Elmarit R-135er.

 

Aber da triffst Du bei mir einen wunden Punkt. In einer , heute mir nicht mehr vorstellbaren Anwandlung, habe ich mein damaliges 135er in der "Bucht" verscheuert.:confused::(:mad:

 

Vielleicht lege ich es mir irgendwann wieder zu.

 

Grüße, Helmuth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Helmuth,

 

danke für Dein Zustimmung und schön das auch Dir das Bild gefallen konnte.

 

Ich selbst habe auch ein 135ér Elmarit. Eigentlich wollte ich es einmal verkaufen aber hier und da bin ich froh das ich es habe. Auch wenn ich eigentlich der 90ér Typ bin und mit dieser Brennweite lieber unterwegs bin.

Zudem ist es schade, daß das 135ér Elmarit weit unter seinem optischen Wert "verramscht" wird. Da sage ich mir lieber, ich lasse es im Schrank liegen, es frisst kein Brot und was ich habe, das habe ich, zumal die originale Leitzverpackung und der Lederköcher beiliegt und Verpackung und Optik nahezu keine nennenswerten Gebrauchsspuren aufweisen.

 

Solltest Du wieder eins bekommen, dann schlag ruhig zu. Für das Geld was im Moment bei einem 135ér Elmarit über den Tresen geht, macht Du bestimmt keinen Fehler.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...