oram Geschrieben Sonntag um 19:07 Uhr Share #1 Geschrieben Sonntag um 19:07 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als "grossen Bruder" zum 18-40mm wollte ich noch eine FB mit Freistellungspotential haben. Die Chinesen haben ein bezahlbares TT Artisan 75mm f2 mit AF, kostet 230€ und ich war baff, was die dafür an Qualität abliefern: Mechanik astrein, Haptik astrein, Abbildung astrein. Schon bei f2 sehr gute Schärfe, die mit f2,2 steigt und bei f2,5 bereits maximal ist, vollkommen unerwartet. Ein manueller Blendenring mit sauberen Rasten jede Drittelblende, alte Säcke mögen das, auf A-Position natürlich auch alles von der S5 aus steuerbar. Die optische Korrektur ist Sahne, das Bokeh bleibt ein wenig auf der Strecke. Ein 7 Artisans 75mm f1,4 hat ein besseres Bokeh zum Preis nicht auskorrigierter Ecken, dafür kaufe ich kein f1,4, es sei denn, ich verdiene mein Geld als Portraitfotograf, da darf das unscharfe Bildäussere auch unscharf sein und bleiben. Die Naheinstellgenze könnte etwas näher sein, und "Dank" fly by wire sieht man am Objektiv nicht, wo man steht, ob zu nah dran, aber das ist halt systembedingt. Den Hibiskussamen habe ich mit digitalem Telekonverter noch etwas "näher" gebracht, der ist bei der S5 sehr ordentlich programmiert in Qualität und Bedienung. Grüsse aus der Eifel maro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso und michael_engelen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben Sonntag um 19:07 Uhr Geschrieben Sonntag um 19:07 Uhr Hi oram, Das könnte für dich interessant sein: TT Artisan 75mm f2 . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge