Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich verwende lightroom mobile für Android. Die presets die intelligent vorgeschlagen werden für mein jeweilges Bild, finde ich sehr cool und nützlich. 

Aber gibt es keine Möglichkeit das preset als Maske auf das Bild zu legen? Ich möchte zb das Gesichter nicht von dem preset beeinflusst werden. 

Link zum Beitrag

Kurze Verständnisfrage: Du möchtest ein globales Preset anwenden, aber die Einstellungen explizit nicht auf Gesichter respektiv "nicht auf einen definierten Bereich im Bild"?

Das wird so in der Form nicht funktionieren, da Du in den globalen Einstellungen mehr machen kannst als in den Masken. Du kannst lediglich die Einstellungen der Masken kopieren und einfügen.

Was Du machen könntest: Du nimmst Dir ein Beispiel-Bild, lässt per KI Gesichter als Masken erkennen, invertierst das Ganze und wendest dann darauf die Einstellungen aus dem Preset an - händisch. Je nach Bildlook aus dem Preset macht es dann natürlich Sinn, die Gesichtsmaske leicht anzupassen, damit das Gesamtbild stimmig ist. Das Ganze speicherst Du dir als eigenes Preset ab. Die Gesichter werden dann beim Anwenden des Presets automatisch gesucht. 

Link zum Beitrag