lightweight Geschrieben 14. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann man bei der A7R I irgendwie das Drehrad hinten deaktivieren. Im Autofokus-Mode bei manueller Fokuspunktverschiebung über das Rad drehe ich oft aus Versehen und dann geht die Kamera die ganzen Modis durch, das nervt tierisch. Im MF Modus passiert das logischerweise zum Glück nicht. Und noch eine Sache: Kann man die Lichtwage im Sucher auch hinten am Display anzeigen lassen? Ich verstehe echt nicht, warum man Kameras immer mit allen möglichen Gimmiks ausstattet und dann irgendwie die grundlegenden Funktionen weg lässt oder wer weiß wo versteckt:) Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Hi lightweight, Das könnte für dich interessant sein: A7R Drehrad AF Modi deaktivieren . Da findet jeder was…
Gernot_A7 Geschrieben 14. Januar 2019 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2019 Das Drehrad kann man deaktivieren. Habe ich gemacht, da man es öfter aus Versehen dreht. Die Lichtwaage wird irgendwann sichtbar, wenn Du das Drehrad oben drückst. Allerdings nur mit einem Haufen Parameter und ohne Sucherbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightweight Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #3 Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo Gernot, danke für deine Antwort. Genau das passiert mir auch ständig. Ich suche mich jetzt aber schon Tagen dumm und dämlich und finde einfach den Menüpunkt nicht, unter dem sich die "Drehfunktion" des Rades deaktivieren lässt. Hast du evtl. einen Tipp für mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 14. Januar 2019 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2019 Menü ---> Zahnrad ---> 6 ---> Key-Benutzereinstlg. ---> Steuerrad ---> Nicht festgelegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightweight Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #5 Geschrieben 14. Januar 2019 Hmm, das hatte ich bei mir bei mir so eingestellt, leider kann man im AF Mode immer noch die AF Modi Flexi Spot S/M/L, Center etc. durchwählen, wenn man das Rad dreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge