Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

bin neu im Systemkamera Sektor, benutze bisher (und auch weiterhin) DSLR APS-C System (Pentax)

ich suche eine gute Systemkamera (APS-C) mit max 2 guten Objektiven von 16 - ca 200mm
(als "kleines Besteck" bei Ausflügen/Kurzreisen)

Bisher habe ich folgende Kombos vorgemerkt:

1. Sony a6500 plus 16-70/4  plus 55-210/3,5-5,6

oder

2. Fuji XT-3 plus 16-55/2,8 plus 55-200/3,5-4,8

alternativ auf die in Aussicht gestellte a7000(?) warten ?

Würde gern Eure Meinungen/Kommentare sehen auch bzgl. Objektivqualität

Danke im voraus.

Link zum Beitrag

Willkommen im Klub.

Auf die nächste warten lohnt sich nicht - kaum ist sie da, warten die Freaks schon wieder auf die nächste Nächste.

Die Fuji XT-3 ist so neu, daß es kaum belastbare Erfahrungsberichte gibt. Aber sie wäre die erste Fujifilm-APS-C, mit der man nicht hervorragende Bilder machen kann.

Die Sony A6500 ist so "alt", daß alle schon auf den Nachfolger warten. Ähm, das "Argument" hatten wir ja schon.... Ja, und hervorragende Bilder macht sie auch. Wobei einigen das Obkjektivangebot direkt für APS-C etwas zu klein ist - aber da kann man mit KB-E-Mount und 3rd-party kompensieren.

Nennenswerte Qualitätsunterschiede im Endergebnis erwarte ich bei den beiden nicht - auch wenn ich von der XT-3 bisher kaum etwas gesehen habe.

Aber. Die beiden Modelle unterscheiden sich sowohl nach Bauform wie nach Bedienungskonzept so weitgehend, wie man sich im mirorless-Bereich nur unterscheiden kann. Ich denke, eine konkrete Person wird mit der einen glücklich und mit der anderen unglücklich - vice versa. Also anfassen, rumspielen, rumprobieren, Probeaufnahmen machen. Auch auf die Sucherdarstellung achten. Und dann die nehmen, die am besten ans Auge und in die Hand passt. Kann eigentlich nichts schiefgehen.

Link zum Beitrag