kaciapucia Geschrieben 23. Mai 2018 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Auch wenn der Threadtitel schon an anderer Stelle im Forum verwendet worden ist, passt er meiner Meinung nach am besten dazu, wie ich mir diesen Thread vorstelle. Ich bin seit einiger Zeit im Ruhrgebiet unterwegs, habe schon den einen oder anderen interessanten Platz aufgesucht, die Liste der noch aufzusuchenden Plätze und Motive ist aber immer noch lang. Einige Plätze suche ich immer mal wieder auf und versuche, die Motive besser oder einfach nur anders in Szene zu setzen. Sicher bin ich nicht der einzige, der den Pott kreuz und quer fotografiert, deshalb würde ich mich freuen, wenn der Thread auch von anderen Forenmitgliedern mit Fotos gefüttert wird. Zu meiner Fotografie: ich bin gerne mit "relativ kleinem" Gepäck unterwegs. Objektive wechsle ich selten, deswegen kommen gerne mal 2-3 Kameras und eine Handvoll Objektive mit. Ein Stativ kommt selten zum Einsatz, weil dieses mir dann doch zu sperrig ist, daher entstehen die meisten meiner Bilder freihändig. Bei einigen Bildern wird der Bezug zum Ruhrgebiet nicht sofort sichtbar, deshalb werde ich versuchen, die Bilder mit einem Kommentar bzgl. Inhalt und Entstehung zu versehen und bitte auch diejenigen, die mitmachen, ihre Bilder soweit es geht auch entsprechend zu kommentieren. Sonstige Kommentare und Bildkritik sind ebenfalls erwünscht. Also dann Glückauf Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #2 Geschrieben 23. Mai 2018 Die Halde Rungenberg in Gelsenkirchen Beckhausen. Aufgehaldet aus dem Abraum der umliegenden, schon lange stillgelegten Bergwerke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel und Ralle04 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2018 Blick von der Halde Rungenberg auf die Siedlung Schüngelberg und den Förderturm von Hugo Schacht 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Ralle04 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipserwahn Geschrieben 23. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2018 Schöne Bilder aus meiner Heimat dem Ruhrpott ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #5 Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Ludgeri Kirche in GE-Buer - U.a. hier wurde vor der Schließung im Jahr 2000 um die Arbeitsplätze der Kumpel von Hugo gekämpft. Fotografiert vom ehemaligen Betriebsgelände Hugo Schacht 2 und aus der Siedlung Schüngelberg aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Mai 2018 von kaciapucia Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #6 Geschrieben 23. Mai 2018 Zufahrt zum Schacht 2 Zeche Hugo von GE-Buer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2018 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Einladung! Wir bekommen hier bestimmt eine ganze Menge zu sehen, leben wir doch in einer höchst abwechslungsreichen Metropolen-Region. Freiräume by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Share #8 Geschrieben 24. Mai 2018 Auf zum Schacht 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kaciapucia Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Share #9 Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel und Ralle04 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Share #10 Geschrieben 27. Mai 2018 Blick von der Rungenberghalde in westlicher Richtung: Tetraeder in Bottrop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2018 Share #11 Geschrieben 27. Mai 2018 binary by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Share #12 Geschrieben 27. Mai 2018 Tetraeder aus der Nähe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und noch die beleuchtete Spitze von unten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04, Alfred_M., Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Share #13 Geschrieben 30. Mai 2018 Zeche Nordstern in Gelsenkirchen-Horst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm und Ralle04 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share #14 Geschrieben 31. Mai 2018 modernes Ruhrgebiet: blue by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 1. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 1. Juni 2018 Zeche Zollern, Dortmund, 2003, OOC-JPEG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, kaciapucia, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Share #16 Geschrieben 2. Juni 2018 Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen-Ückendorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Pentel, Ralle04 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 3. Juni 2018 Share #17 Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halde Rheinelbe Aphid, rostafrei, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 3. Juni 2018 Share #18 Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halde Hohewart Kater Karlo, Pentel, Ralle04 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #19 Geschrieben 3. Juni 2018 Sonnenuntergang auf Rheinelbe Rechts im Bild Zeche Nordstern mit der Herkules-Figur auf dem Dach, einige km dahinter Halde Mottbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #20 Geschrieben 3. Juni 2018 Auch von Rheinelbe aus fotografiert: Luftschiff des WDR4 und die Halde Haniel in Bottrop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #21 Geschrieben 3. Juni 2018 Halde Hoheward in Richtung Halde Oberscholven Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04, Heinrich Wilhelm, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #22 Geschrieben 3. Juni 2018 Zwei Halden im direkten Vergleich Wenn man die Halde Rungenberg besteigt, kommt sie einem riesig vor, dieses Bild zeigt aber, wie winzig sie im Vergleich zur Halde Haniel ist. Beide Halden liegen in einer Luftlinie von Hoheward aus gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #23 Geschrieben 3. Juni 2018 Halde Hoheward: Eine große Menschenmenge in voller Erwartung auf das Feuerwerk auf Crange Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cranger Kirmes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04, rostafrei, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2018 Share #24 Geschrieben 11. Juni 2018 Ich hole das Ganze mal wieder etwas nach oben. the seventies by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Share #25 Geschrieben 12. Juni 2018 Aufstieg auf Hoheward Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge