allkar Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr, wenn auch mit einigen Dürre-Perioden. Insgesamt kommen aber einige -zig Jahre der aktiven Fotografie zusammen. Letzte 15 Jahre der analogen Welt, arbeitete ich mit Contax SLRs, dann kurze Zeit mit Sony V1 parallel dazu und weitere 13 Jahre mit verschiedenen EOS von Canon. Das ist der aktuelle Stand und wie ich das so sehe, bleibt auch weiterhin erhalten. Warum also Systemkamera Forum? Na ja, die Eine habe ich auch noch Zeitlang habe ich verschiedene Systemkameras probiert und mich zum Schluss für eine nicht besonders populäre Lösung entschieden - eine M5, wieder von Canon. Nicht das ich überzeugter Canonianer wäre. Was gesiegt hat, ist die Systemkompatibilität mit einer umfangreichen Glas Sammlung mit dem roten Ring, sowie mit dem verschiedensten Zubehör (Blitze, Makroausrüstung usw.) Es passt einfach alles. Kein Neukauf und Parallelwelten nötig. An Vollumstieg denke ich nicht. Für Naturaufnahmen und Sport präferiere ich nach wie vor die robuste, stromsparsame und wetterfeste DSLR mit optischen Sucher. Die Zusammenarbeit der M5 mit der Optik ist (mit org. Canon-Adapter) hervorragend. Objektive arbeiten genauso schnell, leise und sicher, wie mit einer DSLR. Spiegellose M5 ist für mich halt eine „marriage of convenience“,oder Zweckehe wie man so sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2018 Geschrieben 12. Januar 2018 Hi allkar, Das könnte für dich interessant sein: Gruß aus Bremen . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge