Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Judith und habe mir ganz frisch die Alpha 6000 zugelegt (mit dem 16-50-Kitobjektiv). Noch im Oktober war ich mit der Alpha 77II und dem Kit-Objektiv im Urlaub unterwegs, wo mir schon die Überlegung kam, mich eventuell von der Spiegelrefelxkamera zu trennen. Ständig 1,5 kg herumzuschleppen trübte doch die Freude an diversen Fotoaktionen. Auch fand ich die Abbildungsleistung des Objektivs lange nicht so gut, wie in diversen Foren beschrieben wird. Ein Vergleich des neuen mit dem alten Kit fiel zugunsten des neuen aus und damit war die Sache mit dem Wechsel beschlossen... Themenmäßig interessieren mich vor allem Landschaften, Makros, ein wenig Architektur. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, um die kleine Neue ausgiebig testen zu können  :) 

Link zum Beitrag

Hallo Judith, willkommen im Forum!
Typisches Foto-Wetter haben wir heute im Ruhrgebiet nicht (der Schneeregen ist allmählich in Nieselregen übergegangen), aber es gibt in unserer Region ja durchaus Motive, deren Charakter bei solchem Wetter erst richtig sichtbar wird. Der Charme solcher Szenen steht oft im wohltuenden Kontrast zur allgegenwärtigen, schrillbunten Bilderflut. Also: es gibt eigentlich  kein schlechtes Licht, allenfalls schlechte Kameras... ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...