gibor Geschrieben 25. September 2017 Share #1 Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forumianer, diese Kamera soll ja mit das Beste sein (speziell Video) was auf dem DSLM-Markt momentan kursiert. Nun eine einfache Frage die ich nirgens beantwortet sehe: Wenn ich nun ein zoomfähiges Objektiv haben will um dann sanftes Ranzooomen bzw. Wegzoomen zu filmen, wie kann ich das denn bitte ohne entspr. Fernbedienung durchführen? Manuell am Stellrad drehen kann doch eigentlich nicht die Lösung sein? Danke für eure Antworten ! Gibor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Hi gibor, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic GH5 - zoomen bei Video . Da findet jeder was…
surfag Geschrieben 25. September 2017 Share #2 Geschrieben 25. September 2017 Mit dem Lumix 45-175 geht das ganz gut - Powerzoom heißt (glaub ich) das Feature bei Panasonic. VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gibor Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 25. September 2017 Ah, danke. Stimmt so heißt es bei Panasonic. Leider nur dass das 45-175 bei Videoaufzeichnungen (Zoomen mit Motor) unscharf wird und lt. einigen Aussagen nicht zu gebrauchen ist ;( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 26. September 2017 Share #4 Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Leider nur dass das 45-175 bei Videoaufzeichnungen (Zoomen mit Motor) unscharf wird und lt. einigen Aussagen nicht zu gebrauchen ist ;( Wieso sollte es unscharf werden? Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen... [stirnrunzel] Für mich ist es eines der besten Zooms "ever", nicht nur für Video. Leicht & handlich, tolle Range (KB: 90 bis 350mm) und über den gesamten Brennweitenbereich schon bei Offenblende scharf. Die fehlende Lichtstärke ist für all das, wofür ich es einsetze, kein Problem. bearbeitet 26. September 2017 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge