Jump to content

Panasonic GH5 - zoomen bei Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumianer,

 

diese Kamera soll ja mit das Beste sein (speziell Video) was auf dem DSLM-Markt momentan kursiert.

Nun eine einfache Frage die ich nirgens beantwortet sehe:

 

Wenn ich nun ein zoomfähiges Objektiv haben will um dann sanftes Ranzooomen bzw. Wegzoomen zu filmen, wie kann ich das denn bitte ohne entspr. Fernbedienung durchführen?

Manuell am Stellrad drehen kann doch eigentlich nicht die Lösung sein?

 

Danke für eure Antworten !

 

Gibor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur dass das 45-175 bei Videoaufzeichnungen (Zoomen mit Motor) unscharf wird und lt. einigen Aussagen nicht zu gebrauchen ist ;(

 

Wieso sollte es unscharf werden? Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen... [stirnrunzel]

 

Für mich ist es eines der besten Zooms "ever", nicht nur für Video. Leicht & handlich, tolle Range (KB: 90 bis 350mm) und über den gesamten Brennweitenbereich schon bei Offenblende scharf. Die fehlende Lichtstärke ist für all das, wofür ich es einsetze, kein Problem.

bearbeitet von surfag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...